Problem 5.1 Soundanlage

Exedy

Cadet 2nd Year
hallo

bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Habe ein Problem mit meinem Soundsystem.

Soundkarte: X-Fi Xtreme Audio
Boxen: Logitech X540

Getestet mit DVD´s die auch 5.1 unterstützen.

Mein Problem ist das die hinteren beiden lautsprecher nicht gehen. Unter Systemsteuerung beim Soundtest kommt der Sound für die beiden Lautsprecher komischer weise ausm Subwoofer.

Treiber sind die neusten drauf auch Neuinstallation hat nichts gebracht. kabel hab ich mehrmals überprüft stimmt eigentlich alles. Mittlerweile bin ich etwas am verzweifeln :freak:

Hoffe ihr könnt mir helfen

huhu
thx für die schnellen antworten

Hab Win 7 und daniel k treiber ne das kannte ich bislang noch nicht. Werds mal probieren

Exedy schrieb:
Mein Problem ist das die hinteren beiden lautsprecher nicht gehen. Unter Systemsteuerung beim Soundtest kommt der Sound für die beiden Lautsprecher komischer weise ausm Subwoofer.

Wie wäre es wenn du mal einfach die Kabeln bei der Soundkarte tuascht? Sprich Sub gegen Rear?

Welche Software benutzt du für die DVD wiedergabe?
Hast du sichergestellt, dass du die richtige Tonspur ausgewählt hast?
Werden DTS/AC3 vom Treiber dekodiert?

ja habe ich. 5.1 lief auch meinen PC auch, bis ich ihn mal wieder plattgemacht habe und neu aufgesetzt habe.

Erst seid jetzt besteht das Problem. Daher kanns eigentlich nur an der Software liegen.

Zur Wiedergabe benutzte ich CyberLink PowerDVD 10 . Da hab ich auch 5.1 eingestellt.

Zurück
Oben