problem bei der installation von windows xp

• Ersteller Ersteller Aragog
  • Erstellt am Erstellt am
Genauer bitte :-)
Wo hängts?

ich bin jetzt im menü des programms drin, weiß jetzt aber nicht, was ich weiter tun muss (wo drauf ich gehen muss etc.).

ok, ich habs gefunden.
wenn ich die vista-partition auf "hidden" stelle, startet vista allerdings nicht mehr ("autocsk not found") und der pc bootet kurz darauf neu (dann erscheint nach dem ladebalken vom betriebssystem wieder diese meldung und der pc startet erneut neu).
hab das mit dem "hidden" erstmal wieder rückgängig gemacht, jetzt funktioniert es wieder.

wenn ich die xp-cd lade, hängt sich das setup beim laden eines bestimmten treibers auf (müsste noch mal nachgucken, welcher). weiß jemand rat?

edit: wenn ich versuche, das setup über den explorer zu starten, kommt es nach kurzer zeit (es ist nur die vista-sanduhr zu sehen) zu einem crc-fehler. ich werd die cd noch mal neu brennen.

Zuletzt bearbeitet:
^^
Natürlich startet Vista nicht mehr wenn Du es hidden schaltest, das ist Sinn und Zweck der Sache, Du machst es mit dem Schalter so "unbrauchbar" das es von einem anderen Windows nicht mehr erkannt wird, bzw die Partition unbrauchbar für die Start-Dateien wird. Und äh.. ein OS aus einem anderen OS heraus zu installieren halte ich für fragwürdig. Bitte von CD booten.

so, es läuft jetzt alles.

danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben