Problem bei der Installation von WinXP

SiWi

Ensign
Ich wollte heute wieder einmal mein WinXP Home ohne standardmäßigen ServicePacxks installieren, was ich schon etliche male zuvor auf dem gleichen PC mit der gleichen Config gemacht habe.
Alles läuft normal, dann wird der PC nach dem Kopieren der Dateien neu gestartet und er schreibt plötzlich:
"Zum Starten von CD beliiebige Taste drücken .....
Medienfehler
Zum Neustarten beliebige Taste drücken
"
Sobald man den Neustart macht kommt das gleiche wieder.
Weiß jemand, was falsch läuft?

ändere mal die Boot reihenfolge im bios oder hast du noch die xp cd im laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, nur jetzt komt das mit dem Medienfehler sofort. Wenn man die CD raustut meckert er und man soll sie wieder rein tun.
Was soll ich tun?
Bin schon am verweifeln.

Alles läuft normal, dann wird der PC nach dem Kopieren der Dateien neu gestartet und er schreibt plötzlich:
"Zum Starten von CD beliiebige Taste drücken .....
Medienfehler
Zum Neustarten beliebige Taste drücken

Was passiert, wenn du es mal durchlaufen lässt; :cool_alt: ohne beliebige taste drücken.
"

Das mit dem belibige Taste drücken und danach die 5 Punkte bedeutet, dass man eben keine Taste gedrückt hat vor Ablauf des Countdowns.
Kent sich gar niemand aus? :( Bin völlig verzweifelt :(
Edit: HELP! Bin völlig verzweifelt.
@ Yaakov:
CD zwar an keinem anderen Rechner getestet, aber die 2.CD, die ich habe funktioniert auch nicht. Da passiert das Gleiche.
EDIT: Brauche wirklich Hilfe. Könnte vielleicht mein parallel installiertes Linux(Ubuntu) mit Linuxbootmanager(GRUB) ein Problem darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mußt du die Platte neu partitionieren und formatieren... dann ist aber linux weg.

SiWi schrieb:
EDIT: Brauche wirklich Hilfe. Könnte vielleicht mein parallel installiertes Linux(Ubuntu) mit Linuxbootmanager(GRUB) ein Problem darstellen?

Ausschliessen würde ich das nicht. Kann gut möglich sein. Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdibgs noicht...

startet am anfang denn ein bootscreen von linux? auch nach der installation von windows? also meines wissen's überschreibt windows den mbr und damit auch den bootscreen von linux, sollte das nicht der fall sein, liegt es definitiv an linux, da er wahrscheinlich den mbr zum schreiben sperrt

Den Bootmanager hat Windows überschrieben.
Ich werd mal versuchen alles neu zu formatieren.
Habe jetzt die Linuxpartitionen und die NTFS-Partitionen mit dem XP-Installer gelöscht. Habe jetzt nur noch meine Windows-Linux-FAT32-Tauschpartition drauf. Es funktioniert leider immer noch nicht. :( Auf der FAT32-Partition habe ich immer alle Daten, damit nicht immer wieder alles von der externen Festplatte wiederherstellen muss. Was soll ich jetzt tun? Muss die FAT32 auch gelöscht werden? Hiilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben