problem bei einer box im5.1 system

Gragjar

Ensign
hey,
hab das logitech z5500 5.1 soundsystem und im prinzip läuft es ganz gut. doch gerade ist mir aufgefallen, dass meine vordere rechte box nicht will. weder bei filmen/spielen noch musik. dachte sie ist letztens beim umstellen irgendwie kaputt gegangen oder das kabel hat sich bei ihr bzw beim subwoofer gelöst, doch nix, alles sitzt gut. dann nen funktionstest gemacht per fernbedienung und siehe da, jetzt kommt auch aus der vorderen rechten box sound raus. und wenns auch nur nen rauschen is, was aber bei diesem test normal ist. :P jetzt denke ich, es muss an den treibern liegen, doch meine x-fi xtreme music hat den neusten treiber drauf (irgendwas..... 0006, nicht den beta) und naja ich bin etwas ratlos.
kann mir da wer helfen?
gruß,
Gragjar

Hallo,

hört sich in erster Linie bissi nach falschen Balance Einstellungen an.

Edit:
Hab auch das Logitech, hast du das analog oder digital angeschlossen?
Bei analog sollte der "Effect" auf "6 CH Direct" stehen und XP sollte 5.1 als Lautsprechereinstellung haben.

Zuletzt bearbeitet:
jo, habs analog angeschlossen und es steht 6 Ch direct dran. und naja, wie soll ich sagen... *peinlich* aber ich hab erstmal ewig beta treiber getestet, dann onboard sound getestet obs an der soundkarte liegt, da ging die box dann; und naja, beim zurückstöpseln ging die rechte box auf einmal... hab jetzt nen betatreiber drauf und nu gehen alle. frag mich nicht was da los war, aber ich bin froh, dass es nu geht! :P

aber mal was anderes: hast du das au ab und an, dass deine boxen knacken? also wenn ma was hört an musik oder so, dann hör ich das nicht, aber wenn der rechner an is, aber kein sound läuft wie musik o.ä., kommt so eine art knacken, wie wenn man an einem stromkreis zu viel geräte angeschlossen hat und dann das licht aus machtr oder so.

Ganz selten hab ich das leider auch. Und zwar immer dann, wenn ein Lichtschalter in der Nähe betätigt wird ^^
Stört mich aber nicht wirklich, wenn ich vorm PC sitze, läuft eh immer Musik und sobald Musk läuft hab ich das "Problem" nicht mehr ;)

Zurück
Oben