Problem bei XP install

-RGC-excoutor

Banned
hi ich hab heute mein 2 rechner zusammen gestellt. kabel und so is alles drann. nun wollte ich WinXP installieren. soweit so gut. ich hab den blauen bildschirm wenn er von der cd startet. dann müsste eigentlich der bildschirm komen wo ich die hdd partitionieren kann. aber es kommt gleich ein schwarzer bildschirm, und ab da macht er nix mehr. system gibst in meiner sig Mein 2 Rechner. die hdd is auch formatiert. memtest hab ich auch laufen lassen nix. kein fehler ich weiß auch nich was es sein könnte. graka geht 100% cpu auch.

laüft die platte? richtiges kabel, richtiger jumper? geht die platte in anderem rechner?

die hdd is richtig gejumpert. die platte lief auch vor 5min in den anderen pc. kabel sind auch alle richtig dran.

ja auch voher getestet. alles geht nur woran kann das denn liegen das dann ein schwarzer bildschirm kommt und er einfach nich mehr weiter macht. ich hab dann ein schwarzen bildschirm wo die ganze zeit das zeichen weiß blinkt : _ oben links in der ecke.

war auf der platte schon mal ein betriebssystem? notfalls mit ner startdiskette einen neuen bootsektor schreiben.

warte einfach mal ein paar minuten!

dass sollte normal sein (zumindest ist das auch bei allen 3 rechnern bei mir zuhause so)

ich hab 30min gewartet. boot diskette kann ich nett erstellen da beide pc´s kein diketten laufwerk haben. :(

Es kann sein das ne gforce 3 den Stillstand verursacht! bau die mal aus und setzt nur für den Zeitraum der Installation ne andre ältere oder neuere ein. Hatte das gleiche Problem(GF3TI200) und das hat geholfen. Is irgendwie nen Fehler bei bestimmten Mainboards oder so. Wenn alles fertig ist, kannste die gf3 wieder einbauen.

so hab jetz die hdd, ram graka gewechselt. bios update geht irgendwie nich scheint woll gesperrtt zu sein. kann mir da jemand weiter helfen? oder sonst noch ne idee. win98se kann ich auch nich install genau das gleiche problem. :(

Zurück
Oben