Problem beim booten

Janniator

Lt. Commander
Hallo,
Mein PC startet seit eben nicht mehr. Habe einen AMD Athlon 3700+ und mein Motherboard ist Gigabyte GA-K8NF-9. Ich wollte ocen und eig. geht mein FSB i-wie nicht höher als 218, dann habe ich den HT-Link Multi auf 4 runtergesetzt, um den FSB vielleicht höher zu kriegen, weil der HT-Link max. 1000 MHz sein darf.
Als der PC dann nicht startete und auch bei 218 MHz FSB nicht startete, habe ich im Bios einfach alles auf Standard gesetzt und dann meine Einstellungen gemacht, die ich vorher hatte, auch als 1. Boot Device hard Disk ausgewählt. Trotzdem will der PC immer mit diesem nVidia Boot Agent starten und das klappt dann nicht. Hatte das Problem schonmal, aber krieg das i-wie nicht wieder hin. Kann mir jmd. helfen?
Thx schonmal im Voraus!

wie geht das ??

So geht es heutzutage auf 99% aller Mainboards. Ich denke, Jigsaw wollte das auch ausdrücken und fügte den Hinweis auf das Handbuch hinzu.

Als Alternative aber : "ODER... Batterie für ein paar Minuten herausnehmen" (Betonung liegt bei ihm auf "oder") :)

ok thx schonmal... ich hab das im mom auch, dass nach dem ersten bildschirm, wo ich das bios öffnen kann wieder so ein nvidia boot agent kommt und ich eine array anlegen kann da ist dann meine festplatte und ich kann einstellen "mirroring", "striping", "stripe and mirror" und "spanning" oder so und das kommt eig. nicht...
ich find das eh komisch, eig. müsste der pc doch starten, wenn man alles auf standard setzt...

Hallo,

wenn Du auf Standard das Bios setzt, muß Du trotzdem nochmals RAID auf enabled setzen und das "RAID-Array" löschen - ansonsten kann die Platte nicht von WIN eingerichtet werden -
im BIOS RAID danach wieder auf disabled setzen

ok werds mal versuchen thx

edit: diesen raid array kann man das auch im bios löschen? nach dem bios kann ich mit f10 raid array menü aufrufen und da ein neues array anlegen das habe ich aber nicht gemacht also kann ich da doch auch nichts löschen oder??

ALLES GELÖST!!! THX AN HANNE!!! einfach raid function disabled und sofort gings sry, dass ich so doof war^^ thx an alle für die schnellen antworten =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben