Problem beim Einbau von Macho

fitsch84

Ensign
Hallo,

Hab heute die restlichen Kompenenten für mein neues System gekriegt und wollt gleich an den Zusammenbau.

Jetzt bin ich auf ein Problem(?) gestoßen:
Wenn ich die Backplate vom Macho auf das ASRock Z77 pro4 montieren will, liegt diese nicht auf den mitgelieferten Abstandhaltern auf, sondern auf der Metallplatte unter der CPU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, oder doch?

Mfg

Sieht das ganze so aus?? klick

Sieht so aus als würde das dazugehören...
Schick das nächste mal doch selbst ein Bild mit damit man sich das ganze vorstellen kann was du meinst.

MfG

Die Metallplatte musst du vorher demontieren.
EDIT:
Sorry beim Extreme 3 musste man die Platte demontieren!

Zuletzt bearbeitet:
ich, das soll eigentlich so sein, wenn du das nach der Anleitung zusammenbaust.

So müsste es vor dem Einsetzen aussehen, so danach.

Komisch wollte antworten aber meine Antwort muss erst von nem mod freigegeben werden :S

Also, ja so siehts aus Arabaer. An der Platte ist der Rahmen um die CPU zu fixieren befestigt, also wär demontieren schlecht oder? Was meinst du castol? Das gehört so? Und ja ich geh nach Anleitung vor.

Einfach nach Anleitung montieren. Die Backplate vom MB bleibt drauf.
Habe ich beim Asrock Z77 pro4-m auch so gemacht. Passt und wackelt nicht.
Bei Platzproblemen mit dem oberen PCI-E 16x Slot, den Kühler einfach 90 Grad gedreht montieren, da er ja asymmetrisch ist.

Bei Eisbrecher99 zeigt es die Montage bei einer Sockel 775 Plattform, die bei Dir ja nicht zutrifft.

Ich montier schon nach Anleitung. Das Problem ist nur, dass die Backplate wackelt und die Abstandhalter in der Luft hängen, also gar keinen Kontakt zur Backplate haben. Der obere Slot ist bei mir n'PCIe 2x1

Diesen kleinen quadratischen Kunststoffhalter für den Sockel 775 hast Du aber hoffentlich weggelassen, sonst reichen die Halter nicht und es wackelt.

Deswegen nochmal, die geposteten Bilder von Eisbrecher99 zeigen die Montage beim Sockel 775!

Du musst Diesen Einsatz weglassen.

Ja das ist mir schon klar, ich rede von den kleinen weißen runden Abstandhaltern.Ich wer jetzt mal versuchen die übrigen AMD Abstandhalter abzuschleifen und so mehr Höhe zu gewinnen.

Klick mich

So muss die Backplate aussehen, nur das Kunststoffquadrat in der Mitte weglassen. Da ist genügend Material zum festschrauben. Die Mainboardseitige Backplate ist ja meist nur so hoch wie die weißen Kunststoffringe. Das Metallgewinde geht durch die Löcher des MB und dann hat du noch genug Gewinde zum Festschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch das ist mir klar. Die Backplate war stark verzogen, ich hab jetzt kleine Ringe aus Pappe gemacht, das hat schon genug extra Höhe gegeben.

Zurück
Oben