problem beim hochfahren des rechners

eragon028

Lt. Junior Grade
hi
ich hätte da ein problem beim hochfahrens meines rechners
also wenn ich ihn an mache botet er ganz normal
doch dann will er wissen ob ich windows normal oder im abgesicherten modus starten will egal auf was ich klicke kommt nur ein schwarzer bildschirm wo oben links einkleiner strich plinkt und ab da gehtz nicht mehr weiter

könnt ihr mir da weiterhelfen
thx im vorraus

ps:das system ist normal also nicht oc

MFG eragon028

ist er denn überhaupt schonmal hoch gefahren?
ist es ein neuer rechner? selbst zusammen geschraubt? schrauben lassen?
windows selbst drauf gemacht oder war schon drauf?

ja das system ist schon 6 monate gelaufen es ist selbst zusammen gebaut es war mal ne zeit leicht oc aber ned lange und ich hab es un ac schon wieder eine woche nach dem zurücksetzen benutz nur nun wills ned mehr angehen

Dein Rechner sucht offensichtlich das BS und findet es nicht. Deshalb werden mehr Infos für eine Hilfe benötigt.

Systeminfo usw. Bootreihenfolge im Bios überprüfen! Frage: Kennst Du Dich mit der Wiederherstellungskonsole aus?

also das bios findt er ich kann den fsb un das alles verändern also ins bios komm ich noch er kommt bis zur stelle Verifying DMI Pol Data
dann kommt halt die frage ob ich im abgesichertem modus oder normal starten will
un dann kommt schwarzer bildschirm mit einem blinkenden strich oben lnks

nein ich kenn mich nicht mit Wiederherstellungskonsole aus
wenn du mir sagen würdest wie das funktionirt kann ich es aber probieren

mein system ist ein intel e6300
bord msi p965 neo
1ge ram ddr2 667

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwas installiert gehabt bevor das passiert ist?

bei der aufforderung ob man in den abgesichterten modus oder windows normal starten möchte, ist auch ein text wo steht "windows in der zuletzt bekannten funktionierenden konfiguration starten" ( oder so ähnlich, weiss es grad nicht so genau :freak: ) angegeben! probier das mal auszuwählen! vielleicht klappts ja dann wieder!

MfG

H0schi

ach ja, wird denke ich nichts mit dem OC zu tun haben..

nein ich hab nix installiert

dir funktion hab ich auch schon ausprobiert passiert das selbe wie bei den anderen

Wenn der abgesicherte Modus nicht geht, funktioniert auch keinesfalls die letzte bekannte Version.

Könnte auch ein RAM-Problem sein. Was hast Du für welche und wieviel sind drin? Wieviel Steckplätze sind in Benutzung?

Mal alle bis auf einen rausnehmen und probieren was er sagt. Bringt das nichts, werden wir gemeinsam die Wiederherstellungskonsole probieren.

Bin in ca. 20 Minuten wieder da, sollte Dir bis dahin kein anderer Boardie geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich probier die ram plätze mal durch wen das ned geht probieren wir es mit der Wiederherstellungskonsole

ich probiere es mal aus dem kopf mit der wiederherstellungskonsole ihm zu erklären! ( bitte nich schlagen wenns nicht ganz genau richtig ist :hammer_alt: )

also, wie gesagt, soweit ich weiss musst du folgendermassen vorgehen

Rechner natürlich starten -> Bootreihenfolge so ändern das der PC von CD startet -> Von WindowsXP CD starten -> warten bis alle Treiber geladen sind und dann im Auswahlfenster (R) wählen für Wiederherstellungsconsole -> danach bist du im Dos-Modus und dann tippst du "chkdsk c: ( und jetzt bin ich mir nicht sicher, ich meine dann kommt ) /f oder /x ein!

nun überprüft dein rechner die platte auf fehlerhafte einträge und repariert sie gegebenenfalls!

hoffe das war soweit richtig, aussem kopf is das immer so ein wenig schwer wenn mans länger nicht mehr selbst gemacht hat :p

MfG

H0schi

edit: Ok es lautet korrekt wohl "chkdsk c: /r" also nicht x oder f

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade die ram plätze ausprobiert und dabei bin ich ausverseh an die grafikkarte gekommen und ich hab festgestellt das die extrem warm ist und das der lüfter nicht mehr geht kann es auch daran liegen

aeh, also das wird nicht dein bestehendes problem lösen, aber der lüfter sollte ansich schon laufen ;)

läuft der die ganze zeit schon nicht mehr, oder jetzt erst wo du an die graka gekommen bist???

MfG

H0schi

die ist heute noch nie gelaufen (also der lüfter vo der grafikkarte)

dann würde ich mal nachprüfen ob der stecker vom kühler noch richtig in der grafikkarte steckt, oder vielleicht ein wackelkontakt hat. ansonsten könnts natürlich sein das sich der kühler verabschiedet hat, kann man aber schwer beurteilen so als ferndiagnose.

wird nichts desto trotz mit deinem problem was das hochfahren betrifft nichts zu tun haben...

ok ih hab den küler gerade ab gemacht un mach nochmal alles dran

im zweifelsfall BIOS BATTERIE austauschen... die erzeugt unvorhergesehene Probleme!

glaub mir das kann man nicht einschätzen ob die leer ist oder nicht, außerdem kosten die nicht viel... probiers aus wenn du nicht mehr weiter weist

mfg

würde es was bringen wenn ich ds xp einfach neu draufspiele dann wäre das problem doch behoben oder

Das wäre zwar ne Holzhammermethode würde aber sicherlich Dein Problem lösen :D

Gib Bescheid ob Du ne Neuinstall machen willst, da brauchen wir uns nicht mehr weiter bemühen.

Gruß

Die Erklärung von @H0schi zur Wiederherstellungskonsole war etwas zu ungenau. Solltest Du diese benutzen wollen, gib ebenfalls Bescheid.

Ne neue Batterie kostet so im die 1,50 - 2,-€, gibst im PC-Laden oder auch im Uhrengeschäft. Hat aber jetzt mit Deinen Startproblem als solches erst einmal nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch noch das mit der Wiederherstellungskonsole probieren wenn mir jemand sagt was ich genau machen muss

soooo ungenau wars auch nicht :p:p:p ;)

also ich würds so verstehen :D

ach ja, mit der batterie, kann mir nicht vorstellen das die, wo es ein neueres board íst, jetzt schon probleme macht... vorallem wie schon gesagt wurde wird sie mit dieser art von start problem nichts zu tun haben.

neuinstallation würde es natürlich alles wieder richten im normalfall, musst du allerdings wissen welcher aufwand da so auf dich zukommen wird. ich hätte da keine lust drauf ;). würde es erstmal per wiederherstellungskonsole probieren und so wie es aussieht wirst du jumbo ja in der hinsicht betreut :)

Viel Glück

MfG

H0schi

Zurück
Oben