Problem beim Übertakten meiner MSI 8800Gt

TheBoy2020

Ensign
Hallo alle zusammen,
ich sitzte jetzt schon einige zeit vor meinem Pc ich weiß nicht mehr was ich machen könnte damit ich bei 3dMark06 die 13000Marke erreiche.
Mein Kumpel sagt eigentlich wäre es ganz einfach mit meiner Hardware doch er weis nun auch nicht mehr weiter.

Mein Systeme:

Q6600 2,4 da mit meinem Motherboard (P5B-MX) es nicht möglich ist ihn zu übertakten
2GB Ram A-data
8800Gt von MSI

nun ich hab die Grafikkarte übertaktet auf Core=700 Shader=1750 und Memory 1000
Die Graka hat im Windows um die 40-43 Grad bei 3dMark hat sie 55-60 ist das normal andere sind wie ich gelesen habe viel wärmer.
aber ich bekomme bei 3DMark06 nur 12154 Punkte hin warum?
mein Kumpel sagt es müssten eigentlich mehr sein.

An was könnte das liegen das ich nur so wenig Punkte habe?
Es ist der aktuellste Nvidiatreiber installiert!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Matthias

Der Score ist in Ordnung

Hast du vielleicht im Grakatreiber die Einstellungen verändert? Z.b. Kantenglättung ein oder etc. Du musst immer die Anwendungen entscheiden lassen.

wäre deine cpu auf 3,2 hättest du locker 13-14k aber so darfste net mehr erwarten ganz einfach

hab die selbe config wie du nur mit 4gb ram und auch "nur ca. 12000" punkte im schwanzmark. warum willst du überhaupt die 13000 marke knacken?? und mit der graka würd ich aufpassen!! die gt wird seehr heiss, es sei denn, du hast nen referenzkühler drauf. das risiko die zu schrotten wäre mir persöhnlich viel zu hoch. bei spielen bemerkst du kaum unterschiede. mein tipp: lass es sein mit dem übertakten, freu dich das alle games super laufen und tritt den3d mark in die tonne:evillol:

mfg klynch

Moin

Die Punkte sind OK für den CPU Tackt.
Wenn du mehr Punkte haben willst musst den CPU hoch schrauben.
So wie Bei mir:

Anhänge

• 3D06 Test 7.jpg
    3D06 Test 7.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben