Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dachte ich mir auch, aber nun ist ja auch egal...Hab ihn jetzt bei 3,3GHz bei Standart Vcore von 1.35V 30mins Prime stabil Nacher mach ich noch mal 3dmark an und wenn der das auch noch meistert belasse ich es dabei, ist ja auch genug Feuer hinter nun
Nochwas: Kann ich EIST wieder anmachen, wenn alles stabil läuft? Oder gibt das komplikationen?
Standard VCORE im BIOS ist eigentlich NIE die VCORE, die unter Last worklich anliegt.
Die muss schon überprüft werden.
Bei den meisten Boards liegt die VCORE unter Last teilweise weit unter dem im BIOS eingestellten Wert (teilweise bis zu 0,1V - meines z.B. ca. 0,06V).
Einige andere Boards wollen so intellegent sein und heben bei AUTO VCORE diese selbständig stark an, wenn die CPU übertaktet wird.
3,4Ghz sind für die meisten 6750er kein Problem (mit 1,3 VCORE meist jedoch schon).
Oft ist es beim OC wirklich der Speicher der abwinkt (beim CPU-OC den Speicher immer auf langsamste Timings stellen und ihm mehr VDIMM gönnen - wenn möglich auch die Northbridge Spannung erhöhen).
hast du dir eine tray-cpu oder die boxed version gekauft? habe mal gehört dass die in der boxed qualitativ besser sein sollen. ob das so stimmt weiß ich auch nicht.
Eist senkt den Multi der CPU bei geringer Belastung und auch die CPU-Spannung um Strom zu sparen, probiere es aus ob dein Rechner mit EIST stabil läuft, wenn nicht wirst du drauf verzichten müßen, aber mein E4500 ist prozentual mehr übertaktet und es funktioniert.
Gruß