problem durch RAM?

gaucho92

Lieutenant
hallo mein kumpel hat sich gerade ein exceleram 2x2GB gekauft...da steht
EX2-4800P2-SW 2x2Gb Pc2-6400
2.15-2.25 4-4-4-12 auf dem riegel

aber sobald ich den neuen ram einsetze wird das bild von vista irgenwie so komisch ...also die farben sind so verschwommen und weniger farben gibt es auch dann...also die auflösung ist dann sehr sehr schlecht......aber sobald ich den alten ram 2x 512mb reinstecke sieht es wieder ganz normal aus...leigt das wirklich am RAM oder mainboard???oder was anderes?..weil de3r ram wurde erkannt...aber halt nur 3 GB..weis net wieso...sind ja eig 4^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: problem durch RAM??

hat der ram genug spannung ?
falls er ein 32bit betriebssystem verwendet kann 4gb nich nutzen
bei einem 64bit betriebssytem muss memory remap feature auf enable sein um 4gb zu nutzen

wie schaue ich des ob er ein 32 bit oder 64 bit system hat? und was wenn nein? zurückgeben oder was????und iwe schau ich nach der spannung?

ok habe geschaut...er hat ein 32 bit system

Zuletzt bearbeitet:

die ram spannung kann man im bios nachgucken
edit: man muss sie beim ram auf mind 2,15V-2,25 stellen nach hersteller
für 800er ram sehr hoch
normal brauchen die nur 1,8v

Zuletzt bearbeitet:

muss ich vielleicht CAS latency (CL)
oder TRCD oder TRP
oder TRAS ändern?hilfe...bitte...also frequenz steht oben

weis niemand was oder wiiiiee?????

Du änderst die Frequenz auf 400MHz, CL auf 4 (4-4-4-12) und die RAM-Spannung (DRAM Voltage) auf 2,15-2,25V (Um sicherzugehen stellst 2,25V ein).

musss ich also nur CL ändern und die volt spannung...und diese anderen 4er?? und diese 12 wo kommmt die hin?

die auflösu ng ist immer noch genau so...und wenn ich zB bei vista...auf compouter rechtsklic und dann eigenschaften dann steht doch da ....wie viel ram ..cpu usw man hat...aber sobald ich die neuen ram drin habe steht da bei allem unbekannt...graka unbekannt..cpu unbekannt...ram unbekannt...und die auflösung ist sehr komisch...

Zurück
Oben