Problem HD 2600 XT

Hi erstma,

bin neu hier. Hab jetzt schon wasweißich wie viele Foren durchsucht und hab zwar viele Beiträge zu Problemen mit der HD 2600 XT gelesen aber irgendwie hat mir noch keiner weitergeholfen. Wär echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mein Problem ist folgendes: Hab mir ne Sapphire Radeon HD 2600 XT AGP bestellt. Hab sie natürlich gleich eingebaut als sie da war. Voller Erwartung alles wieder schön säuberlich angeschlossen...eingeschaltet...und nichts...kein Bild...kein Piep...gar nix...er hört sich am Anfang ganz normal an (ich denk mal bis er halt des BIOS geladen hat) und dann passiert einfach nichts mehr...er läd auch nich weiter...

Hab folgendes System: AMD Sempron 2500+, ASRock K7VT4A+, Samsung 1024MB DDR 400, 400W Netzteil, Radeon 9200 SE (is die alte Grafikkarte)

Danke schonmal im Vorraus

Simon

Nur mal vorsichtshalber gefragt: Hast Du das separate Stromkabel an die AGP-Karte richtig angeschlossen ?? Hast Du vorher evtl. einen internen Graphik-Chipsatz auf dem Mainboard benutzt und diesen nicht deaktiviert ? Hast Du Dein System irgendwie übertaktet ? Kann sein, dass die neue Karte damit nicht zurecht kommt. Das Netzteil sollte ausreichen, da die gleiche Karte bei mir seit langem problemlos mit einem 360 Watt-Netzteil läuft. Allerdings auf einem ASUS A7N8X-Deluxe-Mainboard.

Auf dem Karton meiner Karte steht unter den Features der Grafikkarte:

.. with AGP 8x (0.8 V), 4x (1.5V) or universal AGP Bus Configuration (8x/4X).

Heisst das vielleicht, dass Du im Bios mal die AGP-Einstellungen entsprechend überprüfen solltest ?? K.A. ...

Zuletzt bearbeitet:
Jep hab ich. Hab auch versucht die Grafikkarte an nen anderen Strang zu hängen, wusste nicht ob die unterschiedlich abgesichtert sind. Interner Grafikchipsatz is nich Vorhanden und Übertaktet hab ich auch nich...weiß echt nich weiter. Hab überlegt obs vielleicht des Netzteil sein könnte des mit der Last nich zurecht kommt aber hab mal nachgerechnet und 400W müssten voll und ganz reichen.

Also ich hab einem Kumpel auch mal diese Karte verbaut.

Da meldete das ASUS Board "Fail VGA test".

Die Lösung war komischerweise die Stromversorgung.

Wir hatten zwar Strom angesteckt, aber die Karte wollte wohl nicht mit diesem Stecker.

Dann einfach nen anderen Stromstecker genommen und siehe da es ging.

Vielleicht einfach mal alle Anschlüsse durchprobieren.

Sorry irgendwie hab ich vorhin nur die halbe Nachricht lesen können. Aber von den BIOS Einstellungen her müsste es auch passen. Steht auf AGP 8x und Speichergröße 256MB.

Ich habe nochmal nachgesehen: im Bios habe ich als AGP-Spannung 1.5 V eingestellt, AGP 8x natürlich. Also mit den 0.8 V muss ich da irgendwas falsch verstehen.

Hast Du vielleicht mehrere DVD/ CD -Laufwerke im System ?? Dann klemm doch mal eines ab, um einen Verbraucher auszuschalten.

Und, wie mein Vorposter schon vorgeschlagen hat, würde ich mal alle zur Verfügung stehenden Stromstecker, die vom Netzteil kommen, nacheinander durchprobieren. Und sicherstellen, dass nicht z.B. zwei Verbraucher per Y-Kabel an einem Kabel hängen ..

Du könntest auch mal den für AGP reservierten Speicher auf 128 MB reduzieren, mit der Einstellunung läuft es nämlich bei mir..

Sorry irgendwie hab ich vorhin nur die halbe Nachricht lesen können. Aber von den BIOS Einstellungen her müsste es auch passen. Steht auf AGP 8x und Speichergröße 256MB.

Hast Du die alte Karte wieder eingebaut, um das sehen zu können ??

Es kann ansonsten auch schlicht sein, dass Du beim Einbau der Karte ein anderes Bauteil (Speicher. Jumper, andere Karte) gelöst hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben