Problem mit 1&1

Pro_Bro

Commodore Pro
Hallo,

ich bin vor kurzem aus Berlin weggezogen nach Bayern, weil ich dort Arbeit gefunden habe. In Berlin hatte ich einen Telefonanschluss der Telekom und DSL von 1und1, ihr ahnt es sicher was nun kommt...

Ich habe jetzt meinen Telefonanschluss bei der Telekom und DSL bei 1und1 gekündigt.
Da mein Vertragsbeginn bei 1und1 Anfang November ist und ich laut meinen AGB 4 Wochen Kündigungsfrist habe (ich habe noch die alten AGB) bin ich leider knapp daran vorbeigerutscht.
Jetzt will man mich ein weiteres Jahr an den Vertrag ketten und dafür abzocken.
Die Leistung kann mir doch aber garnicht zur Verfügung gestellt werden ohne Anschluss, oder sehe ich das falsch? An meinem jetzigen Wohnort bzw. Adresse habe ich keinen Anschluss. Ich habe jetzt eine O2-Genion Festnetznummer.

Darf 1und1 jetzt ein Jahr weiter kassieren ohne eine Leistung zu erbringen?

AW: Problem mit 1und1

Also ich will dir ja keine Angst machen aber das könnte hart werden für dich die davon zu überzeugen dich in Ruhe zu lassen. Ich hab im TV schon Berichte gesehn wo die Telekom jemanden 2 DSL Anschlüsse in Rechnung gestellt hat obwohl nicht einer im Haus lag und keine Verträge vorgewiesen werden konnten. Das ging soweit das die Telekom dem Kunden alle Leitungen kappte und ihn wohl sowas wie Inkasso auf den Hals gehetzt haben.

Aber ich hab mal in den AGB von 1&1 gestöbert und deine Version mit der Vertragsverlängerung gefunden aber auch
8.4

Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.

Vieleicht kannst die damit überzugen und ihnen anbieten das du die 1-2 Monate mehr bis zu einer Fristgerechten Kündigung auch bezahlst. Auf Fristlose Kündigung werden die sich wohl nie einlassen.

Na das mit dem Telefonanschluss der Telekom klappt, bleibt nur 1und1. Ich habe Sie nochmals darauf hingewiesen das ich umgezogen bin und gefragt wie sie die leistung die sie berechnen wollen nun erbringen wollen, darauf folgte noch keine Antwort..

Hallo generfter1und1er!
Auch ich habe einen alten Vertrag und in dem steht, dass nach Ablauf eines Jahres 2 Monate zum Monatsende gekündigt werden kann.
Drucke dir dochmal ein Formular von zb der Telekom aus, mit diesem kündigst du zum nächstmöglichem Termin (per Fax) und das ist bestimmt spätestens 31.1.06
( Die Formulare zum kündigen sind neutral, da steht kein Provider drauf)

Viel Erfolg

Gruß Bugs:evillol:

dann hast du es nicht richtig verstanden..
nach Ablauf eines Jahres verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, außer man kündigt 2 Monate bzw. nach den alten AGB 4 Wochen zum Ende des ersten Jahres.
Auf meine Mail wo ich fragte wie sie die Leistung erbringen wollen ist noch keine ANtwort gekommen, bin ja gespannt..

Hallo Bruder Joe.
Ich habe das schon richtig verstanden.
In den neuen Verträgen steht das so, aber bei Abschluss hiess es 12 Monate, danach 2 Monate zum Monatsende.
Ich bin seit August 2004 bei 1&1 und habe am 16 8.2005 wie beschrieben zum nächstmöglichem,
Termin gekündigt. Die Antwort: Wir werden ihre Kündigung zum 31.10.2005 ausführen.

So, jetzt bin ich raus.
Aber wenn du es nicht probierst, selber schuld. Mehr als einen Rat anbieten kann man hier nicht.

Gruß Bugs:lol:

Zurück
Oben