Problem mit 3 TB Festplatte

xaii

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
92
Hallo,

nachdem ich nun von einem Asus Board (Sockel 775) auf ein Gigabyte Board (Sockel 1155) umgestiegen bin, habe ich ein Problem mit meiner 3 TB Festplatte.

Ich hatte zuvor das Tool "Asus Disk Unlocker" benutzt, um die 3 TB Festplatte benutzen zu können. Nach dem Umstieg auf das Gigabyte Board ohne eine Windows Neuinstallation, funktionieren die restlichen 700 GB, die vorher quasi ein virtuelles Laufwerk waren, nicht mehr.

Wie schaffe ich es den restlichen Teil wieder nutzen zu können?

Grüße
 
Wieder ans asus stöpseln wichtige daten sichern dann formatieren.

Bzw mal im inet schalu machen, wie asus die 3 TB anspricht und wo der unterschied zu Gigabyte ist dann vill per linux partitionieren.
 
Da liegt das Problem. Die 2 TB sind fast voll (200GB frei) und der Teil der nicht angezeigt wird ist komplett leer.

Also mir bleibt nichts anderes übrig, als die 2 TB leer zu räumen und als GPT zu formatieren?
 
was wird unter dem Asus board angezeigt?
na mich würde interessieren, was linux zu den 3 TB sagt. So könntest di ne platte irgendwoher leihen und wenigstens ein backup machen.
 
Also ich hab jetzt nicht unbedingt Lust wieder alles ans Asus Board anzustöpseln^^

Naja gut ich dachte man kann das so lösen, dann muss ich wohl die Festplatte leer bekommen und formatieren.
 
Zurück
Oben