Problem mit 5770 CrossFire und BF:BC2!

DerMoench

Cadet 2nd Year
ich habe mir zu Weihnachten eine 2. Hd 5770 Vapor-X zugelegt und die beiden dann im Crossfirebetrieb laufen lassen, als ich das erste mal Battleifled gespielt habe hatte ich auch super Framerates , doch jetzt sind die Framerates wieder so als ob ich nur eine Karte hätte. Ich habe dann mal versucht Crosfire zu deaktivieren und wieder zu Aktivieren und es hatt wieder Funktioniert. Jetzt habe ich eben wieder Spielen wollen und die Framerates sind wieder so niedrig. Mein AMD Over Drive sagt mir auch, dass die 2. Karte nicht arbeitet Während ich spiele, kennt jemand das Problem oder kann mir helfen???

Danke schon mal im Vorraus.

P.S. In anderen Spielen funktioneirt Crossfire aber.

Hab mit 2x HD4850 im Crossfire auch nur Probleme mit BF2...

Hast du irgendwelche Abstürze oder Bluescreens ?
Sonst bleibt dir eben nur der "Trick" über aktivieren/deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch keine Probleme. Neuster Treiber? im CCC alles auf Standard? Im Browser keine Fenster mit Videos (sonst takten die Karten weiter in 2D Einstellung)?

Kannst dir ja das "Crossfire Statussymbol" anzeigen lassen .. dann siehst du schon im Menu sofort obs läuft.

Max-FX hat recht. Man kann aber auch bei Flashinhalten die "Hardwarebeschleunigung deaktivieren". Dann klappts wieder mit den korrekten Taktraten, nur dann rechnet die CPU daran und nicht die Graka.

Ich werds dann nochmal mit den neuen Profilen testen...
Bin ja mal gespannt... ;-)

Wobei eine 4850 OCed zur Zeit eigtl. auch ganz gute Ergebnisse liefert...

So, ich habe die Profiles geladen und den Treiber Aktualisiert, aber es will immernochenet funktionieren.

so, ich habe jetzt nochmal mein system getestet mit SC2, und auch da ist meine 2. grafikkarte nicht aktiv. scheint so, als ob es garnicht funktioniern würde :( hatt irgendjemand tipps?

ich habe nur amd overdrive,und in die treiber komm ich net rein, der lädt irgendwie net, solangsam bin ich angepisst von ati :((((

so, hab jetzt kann ich in das CCC rein, hab alles auf standart gesetzt. morgen probier ich aus ob es funktioniert, für heute hab cih genug.

P.S. gibt es im CCC irgendow eine möglichkeit nachzuprüfen ob Crossfire funktioniert?

Überprüf mal ob A.I. aktiviert ist. Das führte bei mir zum Problem der deaktivierten zweiten Karte. Lad dir mal GPU-Z runter und überprüf dort ob Crossfire aktiviert ist. Habe übrigens keinerlei Probleme mit BC2.

so, gpu-z sag 2GPUs enabled, CCC sagt Crossfire Aktiviert und ATT sag mir Keine CrossFire-Unterswtützung :(
hab jetzt mal die catalyst ai deaktiviert und teste es jetzt.
Ergänzung ()

so, das problem hatt sich immernochnnicht behoben, dei 2. Grafikkarte will nicht arbeiten, selbst wenn die erste vollkommen ausgelastet ist.
Ergänzung ()

update: bei gpu-z 0.5.0 wird nur bei einer Garfikkarte corossfire als enabled angezeigt.

Zurück
Oben