Problem mit 6800 GT

Daylight

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!!

Wie ihr schon lesen könnt hab ich ein prob mit meiner PNY Geforce 6800 GT 256 Mb. Kann nicht genau sagen ob die Graka schuld ist.
Bei einigen Spielen hab ich teilweise extreme Grafikfehler allerdings nicht über denn ganzen Bildschirm sondern nur einige Stellen (z. B. drehende Teile). Diese Fehler sind auch nicht immer da sondern immer wieder nur zeitweise sie sind da, dann ist das bild wieder normal dann sind sie wieder da und das in unregelmäßigen Abständen. Wenn ich das Spiel minimier dann sind die Fehler weg kommen aber nach einer Zeit wieder. Bei anderen Spielen hab ich gar keine Fehler und beim 3D Mark 06 gar keine auch nach Stunden nicht. Brauch Hilfe hab schon einiges versucht. Denn neusten Treiber oben, die neuste Version von Direct X und temps sind im Windows betrieb bei ca 40 grad beim zocken bei ca 50. Die Graka ist nicht übertaktet es sind auch keine tools wie a-tuner installiert.

Bitte um Hilfe!!

Mfg. Daylight

Hallo,

Vielleicht verträgt deine Graka die Standard-Nvidia Treiber nicht, und du musst die Hersteller-Treiber installieren. Aber wenn die Probleme unregelmässig auftreten, dann sieht es meiner Meinung schlecht aus für die Hardware. Vielleicht hat dein Netzteil Probleme, oder vielleicht sind Kondensatoren oder Speicherstellen deiner Graka defekt...

Wenn es ein reines Treiberproblem wär dann würden die Fehler immer bei den gleichen Anwendungen konstant auftreten. Aber versuchs trotzdem mal mit den originalen bzw. mitgelieferten Treibern!

Zusatz: Ein Freund von mir hatte auch solche Probleme, aber bei ihm lag es am Mobo, weil die North- bzw Southbridge zu heiss wurde. Die Fehler blieben bei ihm sogar nach einem Netzteilwechsel bestehen. Dies hat dann AGP Fehler verursacht... Nach dem Mobowechsel war wieder alles ok. Wie du siehst kann es an allem liegen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschreib denn Fehler mal genauer. Immer wenn sich auf dem Bild was dreht werden Streifen von dem Teil zur Bildschrimmitte hingezogen und noch was ganz komisches ich hab Bildschirm mal für 20 sek aus gemacht da waren dann auch die Fehler weg. Liegts evtl am Bildschirm hat ja nun auch schon so 5 bis 6 Jahre. Werd am zur sicherheit Graka mal bei einem Freund testen.

Zurück
Oben