Problem mit 7950 GX2

Hallo,
ich habe hier die Foxconn 7950 GX2 gewonnen und habe die auch in meinem Rechner, aber sie bereitet mir Probleme.
Wenn ich z.B. Oblivion 4 spielen will, läd er das Spiel und im Haupmenü hängt er sich dann auf. Bei "Die Gilde 2" läuft sie ohne Probleme und alles auf max.
Ich habe meinen PC neugemacht und habe den Treiber der auf der CD war installiert, aber ich konnte immer noch nicht Oblivion 4 spielen. Habe jetzt alle Bios Updates rauf gemacht und einen neueren Treiber(der für die Karte ist) raufgemacht und es hat sich nichts geändert.
Woran könnte das liegen?

(hab ne ASRock Dual-VSTA Board)

Ich werd dat Teil jetzt mal bei meinem Vater reinhauen, denn der hat das gleiche Board. Bin mal gespannt ob es klappt.
Was hast du denn nun gemacht @ MJSnack ?

Bei meinem Vater ist es noch schlimmer. Da kommt der Bluescreen bei jeder Kleinigkeit.
Ich hab mir mal bei Nvidia die Mainboard-Kompatibilitätsliste angeguckt und da findet man das Board nicht. Ich such nachher mal den Link.
Weiß jemand ob das Problem gelöst ist, wenn ich eins von den dort aufgelisteten Boards nehme(z.B. das MSI 945P NEO2-F) ?

hmm probiers bei jemandem aus der ein board hat das in der liste dort steht..
wenns bei ihm geht liegts an deim board..
nen bios-update (neuestes bios) hast ja scho gemacht...

welches netzteil hast?

@ meiner graka: hab ich alles menschenmögliche versucht, dauert jez zulange es aufzuzählen, schlussendlich war sie wirklich kaputt
>> jez ist sie auf dem weg zurück

mfg
mj

Zuletzt bearbeitet:
Am Netzteil liegt es auch nicht, hatte schon ein anderes drinne.
Ich werd mir eines von den Boards holen die auf der Kompatibilitätsliste der Karte bei Nvidia steht. Wahrscheinlich ein MSI.

hol dir lieber den meister unter dem boards: asus!!

> aber wenn du kannst, bitte einen bekannten (der ein mobo hat was auf der liste steht) um hilfe und baus bei dem dann ein.
anstatt gleich money für ein board wegzuwerfen..
vll. liegts an der grafikkarte..

mfg
mj

@ Zerberus at War:

Hast du mal versucht ein Biosupdate (des Mainboards) zu machen?

mFg tAk

@ tAk: ja er sagt er hat alle versucht (siehe erster beitrag) bissl genauer gucken ;)

mfg

Wer mir mal die Boards angucken die auf der liste von ASUS stehen. Aber die sind zu teuer. Das MSI ist doch aber auch nicht schlecht oder?
P.s.:Keiner den ich kenne hat eins von den Boards -.-*

MJSnake schrieb:
@ tAk: ja er sagt er hat alle versucht (siehe erster beitrag) bissl genauer gucken ;)

mfg

Hab ich schon gelesen, nur war mir nicht wirklich klar, ob er das Mainboardbios auch geflasht hatte. ;)

@ MSI Board:

Das Board ist gewiss nicht schlecht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich zum P5B von ASUS greifen. Der P965 Chipsatz ist momentan wirklich top.

mFg tAk

jo also ich hatte bisher immer asus mainboards und wurde nie enttäuscht, im gegenteil :)
das msi is sicher auch nich übel...

ps: dies is keine asus-werbung :D

mfg

Das Board (von ASUS da) ist ja schön und gut, aber ich hab mir schon so viel neu gekauft und Geld scheißen kann ich noch nicht (ich übe noch).
Gibt es denn sonst ein Board von ASUS was zu empfehlen ist? (Sockkel 775; mind. 2x 667 DDR2; PCIe 16x; der P4 D 820 muss drauf laufen; "guter" chipssatz;mind. Sata, Sata2 wäre nicht schlecht;ATX;und die 7950 GX2 sollte drauf laufen)

Battlefield2142 SLI mit 7950 GX2

Ich habe die Grafikkarte GeForce 7950GTx2 aber egal ob ich den Dual GPU Mode Aktiviere oder nicht , werden die Frames nicht mehr. Nun zu meiner Frage. Unterstützt BF2142 kein SLI oder was ist der Grund dafür ??? Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungdamit gemacht und kann mir weiter helfen ?

@zerberus: kenne mich mit intel nich so gut aus (bin AMD-User), aber nimm dir n asus board, ja ein wenig teurer, dafür die beste qualität & stabilität!!

@stefan: also den dual-gpu-mode solltest du IMMER aktiviert lassen!
ob der BF2142 unterstützt musst du im ReadMe lesen oder dich auf der website von EA erkundigen, aber ich denk es is egal, jedes neuere spiel müsste es unterstützen können...

mfg
mj

Der Dual GPU Modus ist nur dann Deaktiviert wenn ich über den PC TV schaue. Dann muß ich es ja Deaktivieren und da ist es mir Aufgefallen das die Frames bzw die Leistung nicht schlechter ist. Von EA habe ich noch keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich hier mein Glück. Spielt noch von euch jemand BF2142 ?

Wie sieht denn dein restliches System aus?

Mit welchen Settings spielst du? Evtl. limitiert ja deine CPU.

mFg tAk

@ Zerberus: Ich hatte zuvor ein Gigabyte Board, womit die GX2 zwar lief, aber nicht wirklich gut funktionierte. Habe dann das ASUS P5B gekauft und alles war gut (keine andere Hardware verändert und im Benchmark trotzdem gleich 2000 Punkte mehr). Dein Pentium D wird von dem Board sehr gut unterstützt. Ich hab für das Board unter 140euro bezahlt.

Viel Glück!
Del

Sag ich ja. :D

Das P5B gibt es gar schon am 106€. Die Investition in das Board ist es wirklich wert.

mFg tAk

Aw: Bf2142 Sli

Also wenn du mich mit deiner Frage meintest:

CPU A6 x2 4100+@ 2,6 GHz
Board Abit KN8 Ultra
Speicher 4x512 DDRam von G-Skill 2.0-3-3-6 @ 240 MHz

Ok, der CPU kann es mit einem C2D nicht aufnehmen aber sollte wohl doch für BF2142
reichen.

Zurück
Oben