Problem mit 8800GS

MasterP1990

Cadet 2nd Year
Hi

Ich habe heute meine 8800GS erhalten!!
Nur das problem is, dass immer wen ich den rechner an mach immer des signal kommt, dass
keine grafikkarte eingebaut ist!!! Wen ich meine 8600gt wieder einbaue geht komischer weiße alles wieder und ich hab alles an die 8800GS angeschlossen...Strom und so alles was man halt braucht!!!!

Ich hab ein 420W Netzteil!!! Und ich hab auch schon ein anderes probiert und es ging immer noch nicht. Ich hab die grafikkarte auch schon on einen anderen rechner eingebaut und da hat sich auch nicht gerührt!!!

Was könnte es für ein problem sein????

Bitte helft mir =(

Nabend.....also wenn du die Graka schon in einem anderen Rechner getestet hast und sie dort auch nicht funktioniert hat, dann schätze ich das sie einen Defekt hat! D.h. umtauschen!

Edit: Willkommen @ Computerbase

MFG Black Hurricane

Hmm...in dem anderen rechner war aber noch ein schlechteres Netzteil!!!
Die Grakalüfter läuft ja und sie wird auch warm!!!
Kann es am netzteil liegen???

Rührt sich rein GAR NICHTS? nur der Lüfter der Graka dreht sich?

Und mit der alten Graka geht alles sofort??

Netzteil würd ich ausschließen.....Bild müsstes du trotzdem kriegen....das Netzteil äußert sich eher duch abschmieren in games, wenn die Graka ordentlich Saft braucht!

Also stand der Dinge....wenn die 88GS drin ist kommt GAR KEIN Signal? Lüfter dreht zwar, trotzdem kein Signal?

_____

EDIT: Für mal einen Cmos Clear durch! Also ein reset vom Mainboard

MFG Black Hurricane

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst des jetzt sorrry ;) ich hab die batterie auf dem board schon ma raus gemacht und wo die andere graka drin was des bios neu geladen!!! Wen ich die 88gs rein mach kommt immer nur den pipsen. Des wo kommt ´wen ma den rechner ohne graka an macht!!!

ohh hi!!!

hab jetzt ein neues board organiesirt!!! Und jetzt geht alles *freu*

Danke für deine tipps!

Aber noch was...meine 8800gs is so mega laut!! Is des normal??

Kommt drauf an.....

erklär mal das "so laute" genauer.....

Von welchem Hersteller ist die Karte nochmal?

Black H.

Die meisten GS sind extrem laut, ist normal. Verlink deine Karte doch bitte mal.

cYa

Ja bei der Karte ist das normal das sie "lauter" ist....

ein kleiner "Schreihals"^^

Black H.

hallo leute,
bei mir ist ein ähnliches problem...
also ich hab mir auch die geforce 8800gs von palit geholt
und ich wollte sie heute auch einbauen und ich bekomme kein bild. aber auch kein piepen. das kommt
nur wenn ich den extra strom nicht reinmache.
also daran kann es auch nicht liegen extra strom bekommt sie.
sie sitzt auch fest im PCIe das hab ich mehrmals geprüft da is alles in ordnung..
ich habe ein netzteil mit 360watt und eigentlich müsste das reichen meinte auch der verkäufer.
meine alte grafikkarte ist eine ati radeon x 1650 series und der aktuelle treiber von der ist installiert.
mit der funktioniert alles einwandfrei nur mit der neuen nicht ich bekomme wie gesagt kein bild. und ich habe auch schon versucht mit der alten angeschlossen den treiber von der cd zu installieren aber dann meckert er dass er kein produkt findet für das er den treiber installieren soll..

Mein Mainboard: MSI MS 7255 P4M890 mit ddr2
die 8800gs is ddr3 aber der verkäufer meint das macht nichts die funktioniert trotzdem

bitte helft mir ich bin schon voll am ende ich schraub schon den ganzen tag an meinem pc rum
danke im voraus für tipps und antworten

lg

dammit

Zuletzt bearbeitet:
... aber in den Bios kommst du oder ist von Anfang an alles Schwarz und der Rechner startet erst gar nicht?

ne in bios kommt er auch nich der bildschirm meint er erkennt nix und es startet auch nix

... ne, meinte eigentlich dich @dammit :). Wollte damit nur feststellen, ob dein BS ein Problem oder dein Board ein Problem mit der Karte hat. DDR3 ist kein Problem, damit muß nur deine GraKa fertig werden, dem Board ist es egal.

aso xD also ich komme nirgens rein auch net in den bios und du meinst mein board kommt mit ner ddr3 graka auch fertig wenn es ddr2 is? das hat nix miteinander zu tun

ich hab übrigens neuerdings die vermutung dass es an meinem netzteil liegt dass es wenn ich den extra strom von der karte anschließe dass er vllt der festplatte oder sonst was den strom wegsaugt
weil wenn ich einfach nur den vga vom board reinmache funzt alles aber sobald ich die karte reinmach geht nix da komm ich auch nich in den bios

Zuletzt bearbeitet:
... deine Karte saugt schon gut um die 120 W. Netzteil wäre natürlich eine Möglichkeit (ist schon etwas Schwach auf der Brust).

joa das wirds wohl sein..
also ich hab die karte jetzt an nen kumpel verkauft der hat mir sogar den vollen preis gegeben und bei ihm wird sie wohl gehen er hat nen super pc aber ne fuck karte im moment und jetzt hat er meine.
ich hab jetzt die geforce 8600gt(512mb) im auge die gibs bei saturn für 79€

was sagt ihr dazu ich hab nich so viel ahnung:(

... habt ihr KMelektronik in der Stadt oder Arlt oder..? Saturn ist in jedem Fall um 20% teuerer. Die Leistung der 8600 GT beträgt im Schnitt nur um 25-30% einer 8800 GTS 512. Wenn du aber keine großen Ansprüche hast (Spiele etc.) ist eine 8600 GT i. O. Achte darauf, dass die Karte DDR3 Ram hat, geht etwas besser.

also an deiner stelle hätte ich die karte behalten und ein neues netzteil gekauft! so schnell ne 8800er karte zu verkaufen...naja

mfg

@ nicoc : ja also ich hab noch schiwi in der stadt das is auch so n computerfachhandel weiß nich ob der so bekannt is aber die haben auch noch ganz gute angebote...
ich hab im moment ne radeon x1650se und die is glaub ich ziemlich schlecht.ich kann scarface und rainbow six vegas nur auf den niedrigsten einstellungen zocken.
ich wollte eigentlich wissen ob die 8600gt jetzt so eine is wo man sagen kann ja die is okay auch für die zukunft und so oder ob man da eher sagt die is müll und das lohnt sich nich

ps: ich hatte aber keine 8800gts(das is das leistungsstärkste model) sonder nur ne 8800gs(das is die abgespeckte variante!!!!)

lg

dammit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben