Problem mit 8800GS

danke ryo;)
aber ich war heute nochmal bei schiwi(weiß nich ob du kennst so cooler pc laden alles viel billiger^^)
auf jeden fall meinte der ich kann aber alles einbauen was ich will egal von geforce oder sonst was auch mit mienem via chipsatz^^
und er meinte es liegt definitiv am netzteil dass die 8800gs net funzt er meint ich brauch mindestens 420 watt aber ich hab nur 350 also müsste erstmal ein neues netzteil her was meint ihr dazu??

Ich meine Du solltest dich dort nie wieder beraten lassen ;)

je nach system reicht auch 200W (mein system braucht bei last max 180W bzw. weniger)

Aber die Ampere sind wichtig.. 26 wären gut.. 18absolutes minimum. (auf den +12V Leitungen)

Selbst eVGA und AsRock sowie mitarbeiter bei ACOM bestätigten mir das bei PCIe 2.0 Karten Probleme mit VIA Chipsätzen auftreten.
Man braucht eine PCIe Karte die auf GEN1 Modus laufen kann.. das tut leider nicht jede.. für die eVGA GF 8800GS ist sowas beantragt. Was andere Karten angeht weis ich es nicht, da muss man beim Hersteller fragen oder beim Mainbordhersteller bzw. anderen Usern mit der Karte.

Der hätte dir lieber sagen sollen "Wenns nicht geht kannste se umtauschen" ;)

Wenn Du um die Ecke wohnen würdest (wortwörtlich) hätt ich dir mal meine eingebaut.

PS: für folgende gibts z.b. eins
EVGA 8800GT BIOS Update (512-P3-N801-__)
EVGA 8800GT SC BIOS Update (512-P3-N802-__)
EVGA 8800GT KO BIOS Update ( 512-P3-N805-__ )
EVGA 8800GT SSC BIOS Update ( 512-P3-N806-__ )

Zuletzt bearbeitet:
hey
ja ich hab jetzt auch drauf geschissen ich hab meine kohle ja wieder und ich zock im moment sowiso kaum aber ich hab jetzt immernoch nicht ganz verstanden also liegt es doch am chipsatz? also mir kam das mit dem netzteil schon schleierhaft vor was der mir erzählt hat aber das mit dem chipsatz klingt noch absurder

danke @ ryoberlin

hi

das mit dem via chipsätzen probleme gibt kann ich nur bestätigen

ich habe heute eine asus 8800gs 384 top gekauft und sie an ein srock p4vm890 eingebaut

aber wenn ich mein pc sarte läuft alles
nur krieg ich kein bild

graka läuft auch, aber eben kein bild

aber vielleicht könnte es auch an meinem netzteil liegen
ich habe ein enlight mit 350w

und 16A auf der 12V leitung

Zurück
Oben