Problem mit 9600xt

Loco

Newbie
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich sonst durchdrehe.Ich habe mir ne Asus ATI Radeon 9600xt gekauft und habe seit dem Einbau nur Probleme. Jedes mal wenn ich anfange zu zocken läuft es ca 10min und dann bin ich plötzlich wieder auf meinem Desktop oder wie z.B. bei Fußball Manager 2004 hängt sich das Bild auf.
Woran könnte es liegen??????
Ich habe mir schon sagen lassen das ich die AGP Geschwindigkeit auf 4x runtersetzen soll und Fast Write ausschalten soll.Resultat war das ich statt 5min 10min spielen konnte.Ich habe schon die neusten Treiber drauf und habe echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte (Monitor?).

Hier meine Rechnerdaten:

AMD Athlon XP 2400
1024 MB Ram (266)
Asus Board A7V600
NT 250W

Danke schonmal
Gruß Loco :)

Hm... also Monitor schließe ich mal aus.
Hattest du vorher ne nVidia-Karte und evtl. noch Treiber-Leichen drauf?
in dem Fall -> Google: DriverCleaner

Ansonsten würde ich halt mal andere Treiber versuchen Omega, oder die Std. Catalyst, oder sonstige. Oder versuch mal die Treiber von Asus dirket. Neuste DX?
Passiert das nur bei dem einen spiel?

Und 250W NT, finde ich vielleicht ein bissl schwach. Kann sein, dass er irgendwann mal im spiel mehr leistung braucht, und dann aussteigt. Halte ich aber eher für nicht zutreffend. <- oder doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen auf ForumBase,

jup, die 250Watt erscheinen mir ziemlich wening für dein System.
Was für eine GraKa hattest du vorher drinen?

V.G.
Moonstrucker

Habe mein System erst frisch gemacht und auch die Oginaltreiber von ATI benutzt!

Ich hatte vorher ne alte GeForce 2 Pro.Von der sind aber alle Spuren beseitigt

Was verstehst du unter "frisch gemacht"? Bitte bisserl mehr Infos. THX

[EDIT]
In dem Fall tippe ich sehr stark auf's Netzteil. Bin mir sicher, mit einem
potenteren NT wird das Problem gelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Loco schrieb:
Ich hatte vorher ne alte GeForce 2 Pro.Von der sind aber alle Spuren beseitigt

Ja dann scheidet schon mal graka aus, auch wenn du wie gesagt, dein system "neugemacht" hast.
Dann entweder mal anderen treiber, oder halt doch eher NT.
Scheinen ja doch einige diese meinung zu teilen.

Kannst ja mal testen, in dem du unwichtige peripherie vom Strom trennst.
CD-ROM, 2. HD...was man sonst noch so im rechner hat :)

Habe mein system frisch aufgesetzt mit allen neuen treibern etc. da ich dachte das es auch ein virus oder ein wurm sein könnte (Windows XP Pro)

Hi noch mal,

diese Frage würde jetzt in die Kaufberatung gehören. Aber weil das mit deinem
Problem zu tun hat und du neu bist, drück 'ma noch mal ein Auge zu ;)

Ich persönlich würde ned zu einem Noname NT greifen. Empfehlen würde
ich dir das Tagan 380Watt.

Noname sind in der Regen nicht so leistungsfähig und die Geräuschkulisse
ist auch meist sehr fragwürdig.

MfG
Moonstrucker

ja dem stimme ich zu.
Es ist ein unterschied ob die NT 420W können, oder auch machen :)

Noname geben hier meistens einen Peakwert an (ähnlich wie PMPO bei Boxen), dies hat aber nichts mit der tatsächlichen und vorallem konstante leistung zu tun.
Bei dem NT kann es durchaus auch vorkommen, dass wenn du plötzlich wieder viel power brauchst er nen durchhänger hat. Ok, für dein momentanes system wird es womöglich schon noch reichen *g*, aber wenn du mal noch ne platte, paar lüfter oder sonst was einbaust, kann sich das wieder ganz schnell ändern.

Ich würde das hier nehmen: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/tagan-tg380-u01-netzteil-test.249/seite-5#fazit

EDIT: Ups, is ja das selbe was Moonstrucker gepostet hat.
EDIT2: Oder so eins, um noch was eigenes bei zu tragen: http://www.geizhals.at/deutschland/a69771.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben