problem mit 9800gt

Serik*

Cadet 3rd Year
Hallo Forum

Ich habe nach der neu instalation von windows 7 ultimat 64 ein Problem mit einer meiner 9800gt. ( SLI )
Im Geräte-Manager steht (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) aber der kühler drehte sich weiterhin danach hab ich mal den rechner ausgemacht und die grafikkarte raus und wieder rein gesteckt danach gings wieder aber beim nexten neu start ging sie wieder nicht. Dann habe ich die beiden grafikkarte getauscht und wieder ging die untere nicht (Code 43) aber der kühler drehte sich weiterhin :freak:

danke im voraus

Bitte einmal die komplette Hardware auflisten! Vor allem Firma und Stärke auf der 12V Leitung deines NTs.

Mit welchem Treiber bist du unterwegs?

SLI-Brücke richtig draufgesteckt?

Beide Karten haben festen Sitz und Stromanschlüsse sitzen?

Funktionieren die Karten fehlerfrei, wenn du sie einzeln laufen lässt? Jede Karte mal in jedem Slot testen. Zu 90% hat eine der beiden Karten ´nen Schaden, zu 10% der Slot vom Board, wenn du sagst, dass der untere Slot nicht so tut wie er soll.

http://geizhals.at/deutschland/a355666.html
Q9300 2,5 Ghz quad core
4 Gb Ram
2 x Nvidia Geforce 9800GT 512 Mb die neuesten treiber
also SLi sitzt und die grafikkarten sitzen auch
die anschlüsse auch
jetzt versuche ich es einzeln
Ergänzung ()

Problem gefunden eine ist defekt Danke
zeigt alles gepixelt an oder nur teile in quadrate
naja ist es normal das die grafikkarte im lehrlauf zwischen 68°C und 80°C hat und die andere 45°C bis 80°C-90°C beim spielen bis zu 120-125 und 100°C-105°C dan gings aus
hab sie dan sauber gemacht und neue wärmeleitpaste drauf dan waren es 55°C im lehrlauf und beim spielen bis zu 105°C aber auch nur 1-2 tage danach wieder wie dafor

Super! Nein, nicht dass die Karte kaputt ist, sondern das der Fehler gefunden ist. ;)

Also 105°C sind schon mehr als grenzwertig. Schon mal Lüftersteuerung mit EVGA Precision versucht? Geht auch mit "nicht EVGA-Karten. :)

Ausreichend Gehäuselüfter sind vorhanden? Keine Kabel im Weg, die den AirFlow behindern?

alles normal keine kabel und nix im weg ich hab sogar den seiten deckel weggetan
aber auch wenn sie kalt ist kommen die pixel fehler
das ist das komische *heul*
aber sobald ich spiel einschalte dreht die obere den kühler fast immer auf 100% hoch und die untere so ca. ~80%
das ist doch nicht normal
naja ich möchte gern wissen wie viel mein system vielleicht noch wert hat... weil ich es vielleicht verkaufe und mir ein neues (besseres) zusammen bastle

Packard bell Core 2 Quad Q9300 4x 2.50GHz mit wasserkühlung
4 Gb Ram
2 x Nvidia Geforce 9800GT 512 Mb (SLi)
Blu-Ray/DVD+/-RW Combo laufwerk
1 Tbyte Festplatte 2 x 500 Gb
8.1 Card Reader
Windows Vista Home Premium
Gb LAN/6x USB 2.0/1x Firewire

Ich schließ mich grad mal an diesen Thread an, habe ein Problem mit der Graka/Monitor beschrieben hier und hab leider keine Ahnung was ich machen soll....
Beide Geräte sind nicht älter als 18 Monate...

Zurück
Oben