problem mit 9800se

buchi

Lt. Commander
ich habe einen xp2000+, 512 ddr, und seit neustem eine radeon 9800se.
davor hatte ich eine geforce3ti200.
ich zocke relativ viel und habe mir erhooft, durch den weechsel der graka meine frames zu steigern, jedoch verfolgt mich das phänomen, das ich zB. bei SOF2 weniger fps habe als mit der radeon.
den 60hz bug hab ich schon gecancelt,.....
desweiteren wenn ich meinen rechner mit powerstrips laufen lasse, stürzt dieser ab!...
kann mir denn jemand helfen ob es denn noch eine andere möglichkeit gibt aus der graka mehr rauszuholen oder was ich noch ebachten sollte?

du kannst mit dem omega driver deine 9800se zur 9800pro machen

ist nicht sicher dass es funktioniert, bei mir hats nicht funzt...
ausserdem hab ich auch so meine probleme mit der 9800se gehabt

Eigendlich sollte ine 9800er SE auch unübertaktet deutlich schneller sein.
Wenn Powerstrip abstürzt hört sich das stark nach falsch instalierten Treibern an - bzw hast du deine alten Detonator komplett sauber entfernt und läuft die 9800er korrekt auf AGP 8x?

Ansonnsten benche mal mit 3dMark durch....

da man glaub ich vorgänger treiber fremder karten nicht komplett löschen kann, sollte man ein format versuchen, bzw windows nochmal drüber kopieren, im die registrierung zu löschen. zumindestens sollte man dies in erwägung ziehen, wenn man probs hat. dasweiteren agp 8x/4x testen wie BOZ_er schon sagte. auch fastwrites ist eine tolle fehlerquelle.

das du bei sof2 weniger frames als mit der radeon hast, ist ja kein wunder, aber ich glaube du meinstest das gegenteil, oder? :)

naja.. dann gibt es noch vpu recover, ein zweifelhaftes feature, das ursprünglich nie gebraucht wurd, aber seit dem es da ist (und standardmäßig an) es nur probleme gibt.

ich hoffe den 60hz bug haste mit DDC info "aus" bereinigt und nicht mit irgenwelchen zusatzproggies. sind unnütz und machen mehr probs als gewollt.

und zu guter letzt: powerstrip? wozu? übertakten? da du ein großen grafik-power-sprung gemacht hast, ist dies erstmal 2. rangig. und ein softmod mit omegatreibern würd ich dann nur machen, wenn die kiste formatiert ist. ob deine 8pipes alle laufen kann natürlich keiner vorher bestätigen. und dazu brauchst du auch ein 256bit interface. vergleich mal das aussehen deiner karte mit einer originalen 9800pro. bilder sind unter google ohne ende zu finden.

mfg firexs

ps: neueste treiber und directx 9b sind druff? eventuell directx nochmal neu, wenn der treiber neu druff ist. gl & hf

mein motherboard hat nur agp4x.
und ich hab alle nvidia treiber eleminiert.
gibt keine mehr auf meinen system.
jo, hab die neusten catalyst 4.4 treiber und 9b hab ich auch

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten win XP neu zu installieren, ich hatte nach dem Umstieg von meiner GF2 GTS auf meine 9800SE auch weniger Leistung als erwartet,weil wohl doch noch Treiberreste auf meinem System waren. Nachdem ich XP neu gemacht hatte lief alles Wunderbar :)

generell ist beim graka tausch ein neuinstallieren die bessere lösung, da es vorkommen kann das einige spiele auf gut deutsch denken das die geforce drinn ist. es bleiben immer leichendateien übrig. selbst wenn du so tolle programme nutzt die angeblich alles vollständig löschen. weniger problematisch wäre es wenn due innerhalb einer karten familie wechselsts sprich von geforde auf geforce etc.

mit dieser schrott tastatur kann man nicht schreiben....

Zurück
Oben