Problem mit ACC - PC startet nicht

-Benni-

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich davon gelesen, dass sich der 4. Kern bei den Phenom II X3 710/720BE Prozessoren mit ACC im BIOS freischalten lässt. Neugierig wie ich bin habe ich das bei meinem Phenom gleich ausprobiert.
BIOS Update durchgeführt und Neugestartet: Windows startete problemlos
wieder Reboot, ACC mit Strg+F1 zum BIOS "hinzugefügt" und aktiviert; Save & Exit...
...und nichts. Es klickt, die Laufwerke blinken, es klickt, die Laufwerke blinken, es klickt...und der Bildschirm bleibt schwarz. Was läuft falsch? Wie mache ich die Änderung wieder rückgängig?
Ich habe ja die automatische Überwachung der Temperatur und der Lüfter in Verdacht, die ich vergessen habe zu deaktivieren. (Habe so einiges gehört von wegen Temperaturen lassen sich nicht auslesen.)
Bitte helft mir. Ich bin ratlos.

Mein System:
-AMD Phenom II X3 710 (3 x 2,6GHz)
-Gigabyte GA-M720-US3 Mainboard mit BIOS-Version F3F
-HIS Radeon HD 4830 512MB
-4GB 1066MHz RAM Dual-Kit (irgendwas von Kingston)
-Vista 64Bit
-2 IDE DVD-Laufwerke
-1 S-ATA Festplatte
-CRT mit Adapter an DVI
-500W NT

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Ich denke, bei deiner CPU ist der vierte Kern tatsächlich ein Defekter. CMOS Reset und gut is, zur Not erneut testen mit Fail-Safe Defaults und nur ACC an.

Das ist völlig normal: Warmstartprobleme. vom Strom nehmen und kurze Zeit später wieder probieren. Alternativ kannst du auch unendlich oft An und wieder Aus und wieder An... drücken.

Ich hab nachdem ich ACC aktiviert hab, 12 Versuche gebraucht, bis mein Rechner wieder anging. Danach lief´s.

Hey danke! Der Rechner läuft wieder und ich bin wieder etwas schlauer ;).
Ich weiß nicht, ob ich das nochmal versuchen sollte. Sieht so aus, als wäre das zwecklos.

Zurück
Oben