Problem mit altem Rechner

fischel

Cadet 3rd Year
Hi, ich wollte heute meinen ausgemusterten Rechner für eine Freundin zusammen bauen und installieren. Doch dieses Vorhaben scheiterte bei dem Versuch den PC ins BIOS zu starten. Das Diagnose-LED zeigte "FF", was soviel bedeute wie BIOS kaputt, BIOS CHIP nicht korrekt plaziert oder Zusatzkarten nicht korrekt eingesetzt. Alle möglichen Fehler wurden kontrolliert und falls nötig korrigiert. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich damit ich mein Problem beheben kann?

Mein System:

AMD ATHLON XP 2000+
EPOX 8RDA3+
256MB PC333 Noname
Hercules Geforce 2 MX

Bitte löst mit mir mein Problem!:(

AW: Problem mit alten Rechner

Startet der PC gar nicht? Warst du forsichtig beim montieren der CPU? Die alten XP kann man nämlich verdammt schnell schrotten.

Die CPU hatte ich noch nichtmal angerührt. Ich hab die CPU gleich im Sockel gelassen. Ich habe nur die Wärmeleitpaste erneuert. Ja leider startet der Rechner nicht mehr.

Dann erkläre mal wie Du die Wärmeleitpaste aufgetragen hast, ohne die CPU aus dem Sockel zu nehmen und sie zu berühren? Setz mal den Jumper um das CMOS zu löschen und versuch es noch mal.

1. CMOS hab ich schon längst ausprobiert. Ich hab auch schon alle Laufwerke einzeln getestet. BIOS Baterien heraus genommen, und weiß was sonst noch alles. Aber es will einfach nicht starten. HILFE°!

fischel schrieb:
Die CPU hatte ich noch nichtmal angerührt. Ich hab die CPU gleich im Sockel gelassen. Ich habe nur die Wärmeleitpaste erneuert. Ja leider startet der Rechner nicht mehr.

Das heist das du den Lüfter abmontiert hast. Und das heist wohl auch das kannst du gleich nochmal machen und oben an der CPU schauen ob du sie dabei beschädigt hast. Die beschädigung am ( DIE ) ist meist extrem klein so das man sie fast nicht sieht. Mein Bruder hat 3 XPs so geschrottet, und das beste ist sie werden nicht ersetzt.

Da probier ich das mal. Aber im Manual wo die ganzen Fehlermeldungen aufgelistet sind, wo diese Möglichkeit nicht mit aufgeführt. Deswegen wurde es von mir ausser Acht gelassen. Ausserdem hatte ich noch nie mit solchen CPUs probleme gehabt!

Zurück
Oben