Problem mit Asrock z77 extreme4

gtsportms

Cadet 4th Year
Hallo, hab heute mein neuen PC bekommen, gleich alles zusammengebaut usw ,leider gibt es Probleme, wenn ich Windows installieren will hab ich ständig Freezes . Spielt keine Rolle ob SSD oder normale HDD angeschlossen ist. FW ist auf 2.40. Hat jemand einen Rat? AHCI Mode ist natürlich an.

System

Asrock z77 extrem4
samsung ssd 830 neuste FW
Caviar blue 1TB
gigabyte 560ti
3570K
Bequite 480W Netzteil
creative audigy2 zs
Corsair xms3 2x4GB

Zuletzt bearbeitet:
Note1: Es wird empfohlen, das erste DDR3-Modul im DDR3_A2 oder im DDR3_B2-Slot zu betreiben!
Note2: 4PCS = Dualchannel, unterstützt zwei und vier Module
Note3: 2PCS = Erfolgreich mit zwei Modulen getestet
Note4: Der OC-Modus wird nicht garantiert. Die erfolgreiche Umsetzung ist abhängig von der Gesamtkonfiguration des Systems und weiteren Parametern.
Note5: Für eine hohe Systemstabilität bei Overclocking wird empfohlen, ein effizientes Kühlsystem für den Speicher zu verwenden.
Note6:Aufgrund der CPU-Konfiguration wird DDR3-Speicher (2333 / 2300 MHz) mit den folgenden Werten betrieben: 2200 / 2200 MHz.

Hast du die beiden RAM Riegel in Slot A2 und B2 verbaut ????

CML16GX3M4A1600C9 nur der ist zumindest in den specs angegeben .... und 1.65V is auch nicht so super ...und die creative würd aich auch erstmal rauslassen

ram getauscht in a2 und b2, keine Änderung

bau jetzt die audigy2 aus
Ergänzung ()

Audigy2 ist raus,freezt immernoch

nein leider nicht:(

Hab ich auch grade,tut sich nix

Ich hatte zuletzt von Firmware 2.20 auf 2.40 geupadet. Ich hatte aufeinmal ab und an Freezes und musste den Rechner per Einschaltkopf ausschalten. Als ich wieder die 2.20 aufgespielt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Ich hab von 1.40 auf 2.40 geupdatet, bei der alten version war genau das gleiche

Mach BIOS 2.20 drauf und versuche es bitte.

Vor und nach jedem Flashvorgang sollte man im BIOS die "Optimized Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern.

ich tippe trotzdem auf den ram. der steht auch nicht in der am-support-liste bei asrock (wobei sowas eigentlich kein ding sein sollte welchen ram man verbaut) aber ich hab schon öfters gelesen das es mit dem ram bissl probs gibt ...grad mit der spannung ...die ja eigentlich bei 1,5v sein sollt ;(

wenn der ram auf 1333 läuft ist er glaube ich nur auf 1,5 und da gabs kein unterschied bei den Problemen.

2.20 ist drauf,ist das gleiche,immer kleine Aussetzer mal kurz mal länger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Arbeitsspeicher auf 1333MHz läuft, heißt das ja nicht das er mit 1.5V stabil ist. Takte ihn soweit runter, wie möglich und entschärfe die Timings auf 12.12.12.2N. Wie sehen die anderen Spannungen der CPU aus? Deaktivere mal den Turbo.

Zurück
Oben