Problem mit audiokofigutaion

Einmalige

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
44
hallo.
seit dem ich mein neues windows xp habe kann ich itunes nicht mehr starten ohne die fehlermeldung problem mit audiokonfiguration.. zu kriegen. auch in anderen player oda bei youtube etc. kann ich keine musik abspielen. dessweiteren starten auch keine spiele mehr, was ich auf dieses problem zurückführe. ich habe mittlerweile schon versucht quicktime neu zu installiernen, was mir ein freund enfohlen hatte. leider aber ohne erfolg. da ich nicht weiß wie man herrausfindet ob der treiber vlt im bios nicht aktiv ist bitte ich um eure unterstüzung. ich denke das es ein treiberproblem gibt, da ich allerdings nicht weiß wie ich herrausfinde wie mein onboard sound mit namen heißt, kann ich mir keinen neuen treiber holen. ich bitte um eure hilfe! :( Mfg "der einmalige":p
 
du kannst mit Lavalys Everest Ultimate nachsehen welchen Soundchip du auf deinem Motherboard hast. Dann würde ich auf die Herstellerseite gehen und den Treiber runterladen.

Schau außerdem malim Systemmanager nach ob irgendwelche Geräte mit einem gelben fragezeichen versehen sind oder Unbekannte Geräte vorhanden sind.

Probier mal einfachsterweiße den Windows Mediaplayer was der sagt.
 
WMP wird genau das gleiche sagen, wie alle anderen Programme, die eine Soundausgabe machen wollen, auch. Nichts!

Die Frage von Player_1 ist schon ganz richtig. Ohne den Boardnamen zu haben, ist es schwierig einen Treiber für dich zu suchen. Allerdings könnte es wohl auch sein dass der Chip im BIOS deaktiviert ist. Aber das halte ich doch für arg unwahrscheinlich.

Was heißt eigentlich "seit ich mein neues XP habe"? Du hast also dein System neu aufgesetzt, verstehe ich das richtig?
 
ja genau. ich hatte einige viren und habe desswegen meine wichtigen daten gesammelt und dann mein xp neu istalliert und die alte patietion gelöscht.
 
ich habe ein gigabyte ga-ma69g-s3h
 
problem behoben:). lag am treiber. habe mir den treiber noch mal geladen und einfach neu installiert. läuft alles super. danke euch allen!
 
Zurück
Oben