Problem mit BENQ 5232W

F.o.S

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
33
Hi,

und zwar hab ich das problem das mein CD-Brenner manche Rohlinge nur noch mit max. 16x schreibt die er zuvor ohne probleme mit 52x beschrieben hat.

Ich hatte mir vor ca. 2 wochen DaVideo installiert und danach ging der Brenner nur noch 4x, habe dann ein Firmwareupdate (der selben version) gemacht und dann hat er zumindest wieder angezeigt das das Gerät 52x schreiben kann, allerdings nur max. 16x brannte, also hab ich mir die neuste Firmware geladen und draufgespielt, nun Brennt er manche Rohlinge wenigstens wieder mit 52x Geschwindigkeit, nur hab ich noch über 100 Rohlinge hier von der "alten" sorte die er zuvor Problemlos mit 52x gebrannt hat und jetzt nur noch mit 16x und ich hab nicht wirklich lust darauf 100 Rohlinge mit 16x zu beschreiben.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Top