Problem mit Bildwiederholungsrate

Aingeal

Cadet 3rd Year
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 17-Zoll-Elitegroup-TFT und der Bildwiederholungsrate. Normalerweise steht die auf 60 Hertz. Jetzt hatte ich mal 72 Hertz ausprobiert und wollte das eigentlich auch als default-Einstellung drinlasse. Nur habe ich das Problem, dass, wenn er nun hochgefahren ist, das Bild total verschoben ist und in der Mitte ist ein schwarzer Balker. Wenn ich nun manuell die Einstellung auf 60 Hertz und wieder zurück ändere, ist alles wunderbar. Nur ist das auf Dauer doch schon etwas nervig. Wenn es keine einfache Lösung gibt, werde ich wohl oder übel wieder auf 60 Hertz gehen müssen.

Der Monitor hängt per VGA-DVI-Adapter an einer Geforce 9800 GT und das ganze läuft unter Vista Business.

Und was bringen dir 72 Herz? Ein TFT kann normalerweise maximal mit 60 Herz arbeiten, mehr würde dir also nichts bringen, höchstens Bildfehler.

@SkyblastB1
Würde mich auch mal interessiern woran es liegt es ist aber sogut wie bei allen kleinern Acer mit 17 oder 19 Zoll, hab ja selbst einen und auf der Arbeit haben wir auch einige und keiner hat so genau gewust warum das Bild so schlecht ist die ganzen IT-Leute haben nichts ändern können bis ich mal gesagt hab das bei meinem bei 60Hz das Bild schlecht ist und sieh da bei 75Hz war es um einiges schärfer, bei meinem andern LG und Samsung ist es total egal da sieht man keinen Unterschied.

Jop soll wohl an den Paneln liegen die in den Modellen verbaut wurden, das sie mit Frequenzen von 60Hz eine leicht unschärfe erzeugen wobei ich es schon extrem finde und ich mir am anfang sogar schon überlegt hatte den Moni zurück zu geben bis ich ganz zufällig die Frequenz verstellt habe, was ja normal nix bringen würde bei einem TFT.

Danke schonmal für die Antworten. Dann werde ich das ganze erstmal wieder auf 60 Hertz umstellen und hoffen, dass mein neuer Monitor dann eine bessere Wiedergabe hat.

Zurück
Oben