Problem mit Bios

ciao

Lt. Commander
Hi,

ich baue gerade das Sys von meinem Bruder zusammen

e6750 Boxed
4 Gb 800er takeMS
übergangsweise 2600pro
Gigabyte p35c ds3r
Ide 200Gb Samsung
2x LG Sata
Aplus Twinengine
Bequiet 500W

Auch wenn das Board absolut super ist -bis auf den An-Aus-Bug, der aber viel mehr hochgespielt wird, als nervig- versteh ich folgendes nicht:

-Wenn ich den FSB von 200 auf 333MHZ anheben will brauche ich eine DEC-Nummer, wo bekomme ich die her?
-Übertaktet Performance Enhance die CPU bzw. verliere ich dadurch die Garantie? Denn vom Hersteller ist Turbo eingestellt
-Ramteiler ist auf Auto und funzt, aber ich weis nicht genau was das ist, kann mir das jemand erklären?

ciao schrieb:
-Wenn ich den FSB von 200 auf 333MHZ anheben will brauche ich eine DEC-Nummer, wo bekomme ich die her?

Dezimal Nummer?, bin nicht sicher was du meinst, einfach 333 eintippen, sollte aber auf Auto auch automatisch richtig erkannt werden.

ciao schrieb:
-Ramteiler ist auf Auto und funzt, aber ich weis nicht genau was das ist, kann mir das jemand erklären?

Mit dem RAM Teiler wird das Taktverhälnis zum FSB generiert, bei DDR400 und FSB 333 wären das also 2,4 -> 2,4 * 333 = 799,2, bei FSB 266 wäre es 3 usw.. Damit kannst Du beim Overcklocken durch entsprechend kleinere Teiler dafür sorgen, daß Dein RAM nicht mit overclocked wird, wenn der das von den Spezifikationen her nicht kann, bzw. die Boards auch kompatibel zu älteren langsameren RAM Riegeln sind.

Thx funzt

Zurück
Oben