Problem mit Bitfenix Gehäuse...

Computerfragen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Guten Abend Liebe Community ,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Gehäuse von Bitfenix und zwar ist es das Colossus in weiss. Es geht darum das die LED's an der Front und den Seiten nicht leuchten , auch mit der Lüftungssteuerung komme ich nicht klar, wie schliesse ich diese an ? also LED's und Lüftungssteuerung ?

Ich wäre über eine schnelle und ausführliche Antwort sehr froh.
Danke im voraus.. :D
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Schau mal im Handbuch deines MoBos nach dort sollte stehen wo auf dem Motherboard die LEDs dran müssen, bei meinem MoBo gabs kein Anschluss für die LEDs die signalisierren sollen wann das Mikro etc. verwendet wird - habs als Festplattenaktivitätsled angeschlossen ;)



Lüfterseuterung kommt auf das verwendete Modell an, meistens Lüfter an die Steuerung & Lüftersteuerung irgendwie mit Storm versorgen
​Was für ein MoBo hast du den?
 

Computerfragen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Das 990 FXA UD 3 von GIGABYTE habe die Kabel so angeschlossen wie es im Handbuch steht nur es tut sich nichts... :(
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Welches Gehäuse verwendest du genau? Shinobi?
 

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623

JohnLoki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
383

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Bei LEDs ist die Polung wichtig.

Wenn du + und - vertauschst, dann leuchten die nicht.
Beim Powerswitch ist es hingegen egal...
 

Computerfragen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Hmmm gut danke, ich probier das mal aus wenn das nicht klappt schreibe ich wieder hier rein.
 

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623
hallo, er will die gehäusebeleuchtung anschliessen, das geht nicht am MB und er kann dort gar nichts fasch anschliessen (Gehäusebeleuchtung ist gemeint)
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.054
Solch lange LED Ketten wie bei deinem Gehäuse schließt du sicher nicht am Mainboard an, sondern direkt am Netzteil.
 

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623
hier ein Video damit solltest du klar kommen (PS: hast du die Anleitung nicht mehr ?)
 

Computerfragen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
In dem video sagt er nur man muss es mit dem Netztteil und Mainboard verbinden. Ich verstehe nur nicht, wie das gemeint ist, mit welchem Kabel ect ?
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544

Computerfragen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
21
Das Netztteil und Mainboard sind schon verbunden in dem video heisst es ich müsste die Lüftungssteuerung mit meinem netzteil und Mainboard verbinden wie soll das gehn ?...
 

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623
ok ! hier hab dir mal den Teil aus der Anleitung eingescannt ! nichts muss am MB angeschlossen werden, nur Molex stecker an netzteil 12V img004.jpg

PS: alle stecker bzw. kabel sind beschriftet !
 
Zuletzt bearbeitet:

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623
glaube das oben auch ein grosser beleuchterer lüfter drin ist und es dann so aussieht als wären die laufwerksschächte beleuchtet, aber du kannst es mit solchen LED lichterketten machen
 

vadaga

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
63
Das mit den LED Lichterketten ist doch nur Spielerei...
 
Top