Problem mit Bitfenix Gehäuse...

Computerfragen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
21
Guten Abend Liebe Community ,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Gehäuse von Bitfenix und zwar ist es das Colossus in weiss. Es geht darum das die LED's an der Front und den Seiten nicht leuchten , auch mit der Lüftungssteuerung komme ich nicht klar, wie schliesse ich diese an ? also LED's und Lüftungssteuerung ?

Ich wäre über eine schnelle und ausführliche Antwort sehr froh.
Danke im voraus.. :D
 
Schau mal im Handbuch deines MoBos nach dort sollte stehen wo auf dem Motherboard die LEDs dran müssen, bei meinem MoBo gabs kein Anschluss für die LEDs die signalisierren sollen wann das Mikro etc. verwendet wird - habs als Festplattenaktivitätsled angeschlossen ;)



Lüfterseuterung kommt auf das verwendete Modell an, meistens Lüfter an die Steuerung & Lüftersteuerung irgendwie mit Storm versorgen
​Was für ein MoBo hast du den?
 
Das 990 FXA UD 3 von GIGABYTE habe die Kabel so angeschlossen wie es im Handbuch steht nur es tut sich nichts... :(
 
Welches Gehäuse verwendest du genau? Shinobi?
 
verstehe nicht wo das Problem ist alle kabel und stecker sind sogar beschriftet !
Ergänzung ()

Neon_ schrieb:
Welches Gehäuse verwendest du genau? Shinobi?

lesen ! hat ein Colossus in weiss
 
Bei LEDs ist die Polung wichtig.

Wenn du + und - vertauschst, dann leuchten die nicht.
Beim Powerswitch ist es hingegen egal...
 
Hmmm gut danke, ich probier das mal aus wenn das nicht klappt schreibe ich wieder hier rein.
 
hallo, er will die gehäusebeleuchtung anschliessen, das geht nicht am MB und er kann dort gar nichts fasch anschliessen (Gehäusebeleuchtung ist gemeint)
 
RedBullFighter schrieb:
verstehe nicht wo das Problem ist alle kabel und stecker sind sogar beschriftet !
Ergänzung ()

lesen ! hat ein Colossus in weiss

:freak: sorry überlesen!

Ich finde auch nichts im Netz, wie sieht den der Stecker aus, der von den Leds ausgeht?
 
Solch lange LED Ketten wie bei deinem Gehäuse schließt du sicher nicht am Mainboard an, sondern direkt am Netzteil.
 
hier ein Video damit solltest du klar kommen (PS: hast du die Anleitung nicht mehr ?)
 
In dem video sagt er nur man muss es mit dem Netztteil und Mainboard verbinden. Ich verstehe nur nicht, wie das gemeint ist, mit welchem Kabel ect ?
 
Das Netztteil und Mainboard sind schon verbunden in dem video heisst es ich müsste die Lüftungssteuerung mit meinem netzteil und Mainboard verbinden wie soll das gehn ?...
 
ok ! hier hab dir mal den Teil aus der Anleitung eingescannt ! nichts muss am MB angeschlossen werden, nur Molex stecker an netzteil 12V img004.jpg

PS: alle stecker bzw. kabel sind beschriftet !
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das oben auch ein grosser beleuchterer lüfter drin ist und es dann so aussieht als wären die laufwerksschächte beleuchtet, aber du kannst es mit solchen LED lichterketten machen
 
Das mit den LED Lichterketten ist doch nur Spielerei...
 
Zurück
Oben