Problem mit Capture Karte -.-*

Jackman

Ensign
Hey Leute,
ich habe heute meine "AVerMedia AverTV Capture HD" bekommen.
( http://www.zack-zack.eu/html/detail/...ml?itemId=4635 )
Ich habe sie auch gleich eingebaut und alles Installiert etc....Habe dann meine PS3 angeschloßen und versucht bei dem Spiel "Rock Band" einige Szenen aufzunehmen doch die Aufnahme war Total verzögert und ich konnte keine "Note" treffen. Das nervt mich echt total. Habe mir Hauptsächlich nur wegen dem Spiel die Karte gekauft. Liegt es vllt daran das ich zurzeit mit Composite aufnehme? (also ROT,WEIß,GELB) wollte mir Anfang des nächstens Monats ein HDMI Kabel kaufen und dann damit aufnehmen. Wird dann die Verzögerung verschwinden?.....Außerdem habe ich meine Wii angeschlossen und bekam dieses Bild =

Ist es bei dem Wii Problem eine Einstellungssache? Beide Konsolen haben ja den gleichen Anschluss und bei der PS3 ist keine Bildstörung. Allerdings ist das Verzögerungs Problem bei beiden Konsolen aufgetretten.

Hat jemand vllt eine Ahnung wie sich die Probleme Lösen können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich bedanke mich jetzt schon für jeden hilfreichen Beitrag

Mfg Jackman

Bin mir grad nicht ganz sicher wie Du dort vorgehst, Du nimmst den AV Stream über Composite auf und schaust dir den Playback Stream (sprich, das was die Karte gerade auf die Platte in eine Datei geschrieben hat) an und sprichst von Verzögerungen ?? Schau mal bitte ob die Software sowas wie eine Monitoring Funktion mitbringt, sprich das Du das Video Signal welches reinkommt auch direkt ausgeben kannst, der Mitschnitt (Capture) des Signals kann ja im Hintergrund laufen ...

Okey, dann hast Du mich wohl falsch verstanden. Das funktioniert so das ich meine Composite Kabel von der PS3 bzw Wii an der Capture Karte anschließe. Danach wird das Signal an das Programm weitergeleitet und dort wird mir halt das Bild von der Konsole angezeigt. Hoffe der Screen erklärt es dir besser ;).

Die Video-Datei die aufgenommen wurde, ist nicht verzögert weder das Bild noch der Ton. Es ist halt nur so das anscheint das Signal von der PS3 bzw Wii nicht schnell genug an meinem PC ankommt.

Das mit den Kabeln hab ich schon verstanden, auch das die Videodatei (Aufnahme) o. k. ist - nur das "aufnehmen" hat mich etwas irritiert ... wie steht es mit der Systemauslastung wenn die Ausgabe läuft ??

Also in einigen Posts wird auf die schlechte Capture Funktion der mitgelieferten Software verwiesen und statt dessen wohl VirtualDUB bevorzugt, da die mitgelieferten Capture Treiber wohl keine gute Performance liefern ... bei Youtube gibt es allerdings einige Videos mit recht ansehnlicher Qualität, unter folgendem Link findet sich sogar eine Kurzanleitung für Virtual Dub - leider reicht mein französisch an dieser Stelle nicht aus :-)

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Mit der Systemauslastung ist alles Top. Normale Temps und der CPU stresst auch nicht rum ;).

Die ganzen Videos kenne ich ja auch schon alle ^^ bin ja auch der Typ "Thimmo1" der bei einem drunter geschrieben hat xD
verstehe echt nicht warum das bei mir eine verzögerung gibt......
Außerdem meinte jemand das man einen Splitter bräuchte um verzögerungsfrei Spielen zu können.
Als letztes würde mir höchstens einfallen das es am fehlenden HDMI Kabel liegt das natürlich in der Lage ist viel mehr Daten zu übermitteln als Composite ;)

Mit dem HDMI Kabel und Splitter ist natürlich die "saubere" Lösung ... Konsole auf Splitter - Bild auf den Fernseher und Signal zum Capturen auf den PC ... aber ich denke das die Treiber und Software etwas "unreif" sind und etwas mehr Performance schon noch herauszuholen wäre, VirtualDUB ist zwar etwas "rustikal" anzuschauen aber bietet wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als was die AVER Software da anbietet :-)

Ich habe sie auch gleich eingebaut und alles Installiert etc....Habe dann meine PS3 angeschloßen und versucht bei dem Spiel "Rock Band" einige Szenen aufzunehmen doch die Aufnahme war Total verzögert und ich konnte keine "Note" treffen.

Du kannst natürlich nicht den Stream anschauen und darauf spielen, Direktstream heiss nicht sekunden genau, das kann nichtmal ZDF oder ARD ;) ,
da ist natürlich eine Verzögerung immer dabei.

Du muss das Livebild natürlich zum spielen nehmen und nicht die Aufnahme.

Wenn du nur ein Synchronisationsproblem mit dem Ton hast, das können die meinsten neue programe gleich eine verzögerung eingestellt werden (audio gap correction).

Ich hätte aber gleich 100€ draufgelegt und Hauppauge WinTV HD PVR BOX gekauft die schleift zb. das signal gleich durch, da würde keine verzögerung entstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=JkpxOBfhhSs&feature=related
Hauppauge WinTV HD PVR im Test

und wie gut das ergebnis aussieht :

http://www.youtube.com/watch?v=GFXzf7FyTQo
MW2: Testing Hauppauge HD PVR (PS3)

-----

soo ein HDMI Splitter ist nicht gerade billig.... weil diese einfachen y-hdmi kabel nicht fuktionieren
warum das so ein preis unterschied gibt weiss ich aber auch nicht

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=24407517
HDMI Splitter Verteiler High Speed 1.3b 1 zu 4 fach ca.50€

http://www.lindy.de/hdmi-high-speed-splitter-12/38037.html
HDMI High Speed Splitter 1:2 ca. 120€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben