problem mit cmd

War_Spider

Ensign
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
150
also folgendes problem, ich schreibe gerade mit an einem java - projekt... bei dem es um die verwaltung von datenbanken geht. und in einem gui-fenster gibt es einen button "Pdf".
wenn dieser betätigt wird soll eine pdf aus einem bestimmten pfad starten. das geht auch.

wir starten die datei aus java herraus mit einer cmd.exe und dann den parametern.

aber das problem ist nun wenn als pfad z.B "C:/test test/1.pdf" angegeben ist... wird im cmd ja nur "C:/test" gestartet wgen des leerzeichens. wir haben auch schon "%20" zwischen den wörtern probiert oder auch "$s".. geht nicht.

was für ein zeichen oder was muss ich im Cmd schreiben damit er mir die datei aus dem ordner "C:/test test/1.pdf" öffnet?!?!?

plz help...

danke scho mal :D
 

gimmebytes

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.563
Also wenn ich z.B.

"m:\downloads\test 123\nero6606.exe"

(mit den GänseFüsschen) eingebe,

dann startet der Nero-Installer ganz normal?! Habt ihr den cmd befehl auch in "Tüdelchen" gesetzt?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.698
Heisste der Ordner "test test"? Ändere doch den Namen um in "test_test".
Der Pfad ist auch nicht richtig:"C:/test test/1.pdf"
"C:\test test\1.pdf" wäre besser.
 
Top