Problem mit CobianBackup

downbaesher

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer guten Backup Software, sollte jedoch Freeware sein.

Bin da auf CobianBackup gestoßen, das gefällt mir sehr gut. Einfache Bedienung, und trotzdem toller Funktionsumfang.

Hab meine Aufgaben eingerichtet, und diese dann gestartet. Bei der ersten bleibt die Sicherung immer hängen, mit dem Protokoll-Eintrag: "Änderung der Protokolldatei angehalten. Grund: Dies ist das erste Backup."

Alle anderen Aufgaben laufen reibungslos durch.

Kann mir jemand erklären, warum dies so ist und wie ich das Problem lösen kann (ohne dass ich eine unbrauchbare Aufgabe erstelle, nur dass der erste Platz belegt ist)?

Danke im Voraus!

was sind deine anforderungen an das programm?

Kostenpflichtig - Systemabbild
Acronis
Kostenlos - Systemabbild
CloneZilla

Kostenlos - einfaches kopieren von Ordnern
FreeFileSync

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Tool, welches mir mein Backup regelmäßig ausführt (Planung!), primär ist ein Komplettbackup wichtig, wenn es auch ein differentielles unterstützt, begrüße ich es.

Ich habe auch Areca schon probiert, ist allerdings nicht recht angenehm zu verwenden meiner Meinung nach. Und dass man eine zeitliche Steuerung nur über Windows Tasks machen kann finde ich auch nicht so toll.
Ergänzung ()

azereus schrieb:
was sind deine anforderungen an das programm?

Kostenpflichtig - Systemabbild
Acronis
Kostenlos - Systemabbild
CloneZilla

Kostenlos - einfaches kopieren von Ordnern
FreeFileSync

Ich möchte nur normale Daten-Backups, keine Images erstellen. Ich werde FreeFileSync mal probieren, vielen Dank! :)

alles klar.
dann machst du mit freefilesync nichts falsch.
einfach mal quelle und ziel definieren
dann mal "vergleichen" lassen und anschließend
"spiegeln" oder "aktualisieren"

unter erweitert "batch-job erstellen" kannst du dir die einstellungen speichern
die datei z.b. auf den desktop speichern und doppelklicken wann's dir spass macht
oder in die aufgabenplanung damit

Zurück
Oben