Problem mit CPU + Speicher

orionorine

Ensign
Hallo habe ein Problem . Das Problem sieht so aus neues MB MSI X48C Platinum ,CPU 9650 , Arbeitsspeicher Corsair Twin3x2048-1600c7DHXIN G, Grake Sapphire HD4890 2GB Netzteil Cooler Master M1000. Zum Problem auf MB neustes Bios mit alten CPU gemacht , dann neun CPU eingebaut und imBios CPU + Arbeitsspeicher eingestellt PC geht an und aus.Wenn ich Biosrest mache komme ich ins Bios CPU wird nur mit 2000 MHZ anerkannt.Dann habe ich DDR2 677MHZ eingebaut und dann lief es, aber in CPU-Z zeigt mir nur 1500MHZan obwohl im Bios 3000 MHZ angezeigt wird MB kann DDR2+3.Das ist aber der PC von meinen Bruder , ich habe das gleiche MB mit dem CPU E6600 und der Speicher läuft bei mir einwand Frei . vorab schon mal Danke orionorine

Stichworte für Google: EIST oder Speedstep. Setz den Rechner unter Last, dann taktet Deine CPU auch hoch.
DDR3 für ein FSB-System kaufen ist eigentlich extrem umsonst, aber wenn es nicht geht könntest Du
a) Den Speicher erstmal langsam betreiben
b) Den Speichercontroller mit etwas mehr Spannung unterstützen
c) Den Speicher mit genug Spannung unterstützen

Hast Du aber sicher alles schon gemacht und nur nicht geschrieben^^

@orionorine
Ist das den der Last betrieb?
Ist der Multi. auch auf 9x ?

Multi ist bei 9X nur bei DDR3 ist er bei 6X, der DDR3 läuft bei mir , da aber ich bei mir nur den CPU E6600 habe und nicht den 9650 ,das MB ist das gleiche und EIST ist ausgeschaltet.Bei DDR3 habe ich die einstellung nach Hersteller angaben eingestellt und er Startet immer wieder und er Monitor bleibt schwarz gruß orionorine
Ergänzung ()

Das System ist das gleiche bis auf CPU E6600 und Grake HD3870X2, wenn ich den Speicher bei mir einbaue läuft er , wenn ich den CPU auf 1333MHZ Takte läuft es bei mir ohne Probleme Gruß orionorine

Zurück
Oben