Problem mit Cpu

Ronny90

Cadet 1st Year
Moin
ich hab ein prob und zwar hab ich mir einen neuen prozzesor geholt und einen Lüfter.
Lüfter ausgebaut , cpu reingebaut alles wieder zusamm gebaut so jetz das prob pc geht zwar an aber kein piep ton und schwarzer bildschirm . Da hab ich meinen alten cpu und lüfter wieder reingesetzt da passiert das gleiche , hab auch grafika ausgetauscht ka was es sein könnte.

Need help pls^^
THX

mann müsste erstmal wissen welches board du hast und welche neue hardware dazugekommen ist .

ins blaue .. versuch mal nen cmos reset .. wenn du dann wieder ins bios kommst ..
setze mal default werTe... und schau was passiert

Board AsusP5SD1-FM2/S
Grafika geforce 9800GT
CPU alter p4/3,06GHZ / neu Intel Pentium D Processor 945 2x 3,4GHZ

aber wie kann es sein wenn ich den alten cpu wieder einbau warum da auch no sign auf monitor steht

*edit*

was isn cmos reset^^?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten ;))
ne die passen genau rein , versteh da eben nich warum es nicht mehr geht, is vlt mob kaputt?

mhh hab kein handbuch mehr :(
kann mir das vlt ma pls jem erklären wie ich den cmos reset durchführe??

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich als ob du irgendetwas geschrottet hast... Entweder CPU oder mobo... Hast du schon Erfahrung mit CPU austauschen und WLP drauf machen?

hab eig nur den lüfter rausgebaut und dann den cpu rausgenomm, dann den neuen reingemacht und dann den neuen lüfter draufgesetzt . Dann pc neugestartet - pc geht zwar an aber monitor no singnal wird angezeigt . Denk ma so schnell kann die mobo ne kaputt gehn oder??Was kann man da falsch machen??

ka ob ich das mitn cmos richtig gemacht hab weil in der bescheibung das ne richtig beschrieben is.

Du bist dir schon sicher, das das Board einen Pentium D unterstützt?

Sowie es aussieht, ist das Board ja aus nem FSC PC. Da sind die Möglichkeiten ja meist sehr begrenzt was das Aufrüsten angeht, Graka und RAM ausgenommen.

Wenn ich so google, finde ich nur angaben, das nur Celerons und P4s unterstützt werden. Der Sprung von nem P4 mit 3,06Ghz auf nen Pentium D unter einem 915P Chipsatz, ist schon irgendwie groß, wenn nicht zu viel.

Aber mach mal nen CMOS Reset und dann siehst du weiter. Wenn der P4 wieder geht und der Pentium D nicht, dann weißt du das der nicht unterstützt wird.

ja aber find mein handbuch ne mehr über mein mobo und in der anderen anleitung den sector gepostet hat steht ne sehr viel drin. Aber reicht das wenn ich nur die batterie rausmach wird da im bios das auch zurück gesetzt?
Und eig hat mir mein kumpel die teile rausgesucht müsste eig unterstützt werden

Zuletzt bearbeitet:
... du kannst nach entfernen der Batterie die Kontakte +/- vom Batteriesockel kurz schliessen (mit Schraubenzieher). Hat den gleichen Effekt wie der Jumper.

Zuletzt bearbeitet:
hat es beim ausbauen mal igdwo ein funken gegeben? bzw. warst du geerdet?
kann sein dass du durch deine "menschliche" spannung mal was zum braten gebracht hast..

nein es war kein funke da , das einzige was mir aufgefallen is das nach dem ausbau der cpu bissl heiß war lag aber bestimmt dran das ich meinen alten lüfter noch hatte. Kann es da sein das mein mobo kaputt is ? , aber geht da auch mein pc an wenn mobo kaputt is?? Monitor is nur auf standbye und es is kein piepton zu hören. laufwerk festplatte und lüfter geht alles

Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal das machen was man dir gesagt hat.. mobo reseten..

wenn nicht würd ich echt mal schauen ob das der richtige sockel ist..

dann frag dein freund er soll dir die rechnung geben... obs zampasst

Zurück
Oben