Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit DDR3 Ram
- Ersteller SuckOr
- Erstellt am
Geh mal auf die Gigabyte Website. Da gibt es ein Tool namens @Bios. Mit dem kann man das direkt unter Windows machen.
Sichere dir trotzdem ein Bios auf nen USB Stick. Auf den neueren Gigabytes kann man im BIOS vom USB-Stick das Bios installieren/zurücksetzen.
EDIT: @Daky: Soll es auch nicht. Es dient nur zum Testen ob evtl. das Bios selbst ne Macke hat.
Sichere dir trotzdem ein Bios auf nen USB Stick. Auf den neueren Gigabytes kann man im BIOS vom USB-Stick das Bios installieren/zurücksetzen.
EDIT: @Daky: Soll es auch nicht. Es dient nur zum Testen ob evtl. das Bios selbst ne Macke hat.
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gigabyte Website:
http://gigabyte.de/support-downloads/Utility.aspx
EDIT: Wahrscheinlich nicht. Diese dienen meines Erachtens nur zur Erweiterung wenn man mehr als 2 Riegel benutzen möchte. Solch eine Konfiguration ist vollkommen normal.
http://gigabyte.de/support-downloads/Utility.aspx
EDIT: Wahrscheinlich nicht. Diese dienen meines Erachtens nur zur Erweiterung wenn man mehr als 2 Riegel benutzen möchte. Solch eine Konfiguration ist vollkommen normal.
Zuletzt bearbeitet:
dergoanaut
Cadet 3rd Year
du brauchst doch bloß die biosdatei aufn usb-stick zu ziehen, beim starten die end-taste drücken oder ausm bios heraus das Q-Flash starten
Raptor69
Banned
M0sk1t0 schrieb:
du bist ja lustig. der leistungsunterschied single zu dualchannel beträgt ca. 5%. ist also zu vernachlässigen.
gerade sockel 1156 boards haben probleme mit den ersten beiden slots. kann man auch viel im netz nachlesen.
Es hilft nichts. Der Slot ist kaputt. Ich wollte ihn einschicken, nur dann hätte ich das ganze Kit einschicken müssen. Damals bei den Ram Preisen hätte ich mir neue kaufen müssen ( weil die RMA Aktion vermutlich 2 Monate gedauert hätte ). Und über 100 Euro für RAM wollte ich nicht ausgeben. Daher habe ichs einfach gelassen. Ich hol mir vermutlich einfach ein neues Board wenn sie wegen Sandy Bridge nachgeworfen werden und dazu ein neues Kit, dann passt alles.