Tiberio
Cadet 1st Year
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengestellt.
Als Mainboard habe ich das Gigabyte GA-870A-UD3 mit einem AMD Phenom II X4 955 Prozessor.
Als Arbeitsspeicher habe ich 4 GB : 2 x 2 GB DDR3 SDRAM 1866 MHz ( PC3-15000 )
CL9 eingesetzt.
Die Versorgungsspannung ist mit 1,65V angegeben.
Nun ja, Windows 7 64bit system installiert und die Sache lief eigentlich ganz gut an.
Bis auf eine Sache:
Beim Starten bekomme ich oft einen bluescreen dump und komme nicht dahinter woran es liegen könnte. Meistens wenn der Pc übernacht steht. Wie ein Kaltstart...komisch
Nach mehreren Versuchen von Windows den Rechner zu starten läuft windows irgendwann stabil an, es sind mehrere anläufe nötig.
Meine Frage wäre hier könnte das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen?
Im Bios könnte ich die Versorgungsspannung auf 1,65 V hochregeln bzw anpassen,
oder sollte ich einen anderen Speicher kaufen, hat schon jemand Erfahrungen hier gemacht das mein Problem beheben könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengestellt.
Als Mainboard habe ich das Gigabyte GA-870A-UD3 mit einem AMD Phenom II X4 955 Prozessor.
Als Arbeitsspeicher habe ich 4 GB : 2 x 2 GB DDR3 SDRAM 1866 MHz ( PC3-15000 )
CL9 eingesetzt.
Die Versorgungsspannung ist mit 1,65V angegeben.
Nun ja, Windows 7 64bit system installiert und die Sache lief eigentlich ganz gut an.
Bis auf eine Sache:
Beim Starten bekomme ich oft einen bluescreen dump und komme nicht dahinter woran es liegen könnte. Meistens wenn der Pc übernacht steht. Wie ein Kaltstart...komisch
Nach mehreren Versuchen von Windows den Rechner zu starten läuft windows irgendwann stabil an, es sind mehrere anläufe nötig.
Meine Frage wäre hier könnte das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen?
Im Bios könnte ich die Versorgungsspannung auf 1,65 V hochregeln bzw anpassen,
oder sollte ich einen anderen Speicher kaufen, hat schon jemand Erfahrungen hier gemacht das mein Problem beheben könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar