Problem mit dem Grafikspeicher

Aurelia18

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich brauch hilfe. Meine 32 MB Grafikspeicher ist nicht mehr auf der Festplatte. Habe schon das Betriebssystem schon neu drauf gespielt, aber das Spiel was ich spielen möchte *Die Siedler-Das Erbe der Könige*kann ich nicht spielen. Wie bekomme ich den Treiber dafür?

Wäre super Lieb wenn mir einer auf mein Problem Antworten würde

Lieben Gruß Aurelia

Den Treiber für die Grafikkarte bekommst du beim Hersteller der Graka. Sprich bei ATi oder NVidia.

Was meinst du damit, dass deine 32MB GRafikspeicher nicht mehr auf der HDD sind? Grafikspeicher ist auf der Graka. Den findest du nicht auf der HDD.

Interessant wäre zu wissen, was du für ne Graka hast. Wie sonst sollen wir dir mit genauen Tips helfen?

Also es ist so wenn ich das Spiel starten will, sagt mir der Pc "Die Grafik-Enginekonnte nicht insterliert werden!" ich weiß aber das ich das spiel mal spielen konnte und da war alles Okay...

Wenn ich wüsste was das für ne Grafikkarte ist, hätte ich es dabei Geschrieben, zumal mit Pc kenne ich mich auch nur mir dem Nötigsten aus...

Ich denke einfach ma dass die Grafikkarte zu alt ist, sprich die ShaderModel Version is zu alt ;)

haha.. das ganze ist doch ich habe die Demo davon gespielt da war der Rechner 1 1/2 jahre alt.. und bis vor kurzem funktionierte das Spiel noch.. also kann die Grafikkarte nicht zu alt sein. Der Treiber scheint nicht mehr Instaliert zu sein...;)

Das ist jetzt natürlich ungünstig, nicht zu wissen, welche Grafikkarte verbaut ist. Stellt aber auch kein großes Problem da.

Lade dir mal das Programm Everest 2.20 herunter. Hier klicken zum Download

Das Programm dann einfach starten und dann mal auf "Anzeige" gehen. Dort sollte dann eigentlich aufgeführt sein, was du für eine Grafikkarte hast. Wenn du das weist, schreib hier mal, um welche es sich handelt.

Also ich habe jetzt die Bezeichnung für die Karte, hoffe das hilft weiter!!!

"SIS 330 Mirage Intergraded"

Danke schon mal im Vorraus...:)

wenn du als betriebssystem windows xp hast, dann gibt es hier den grafikkarten treiber.

http://www.sis.com/download ,die felder so wie auf den bild anklicken und runterladen.

Anhänge

• sis.JPG
    sis.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 155
da war ich schon und konnte den Treiber nicht finden!!! Da sind andere bezeichnungen wie die, die ich brauche!!! welchen soll ich dann nehmen?

denn hier auf den bild, in linken feld "Germany" einstellen und dann auf download drücken.

Anhänge

• sis1.JPG
    sis1.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 173
Ok, das ist also ein integrierter Treiber. Ist das zufällig ein Notebook, was du da hast?

Wenn ja, gib mal bitte das Modell an. Ich kann speziell für den SIS330 keinen Treiber finden.

In einem anderen Forum habe ich aber den Hinweise gefunden, dass der UniVGA3 Treiber funktionieren soll. Diesen könntest du mal testen. Du findest ihn hier: Klick mich

Versuch mal den Treiber über meinen Link. Wie ich festgestellt habe, ich die SIS330 GPU vom Chipsatz abhängig. Der uniVGA3 über den Link von mir sollte ihn enthalten.

Nun mal ganz langsam... Ich habe es anders ausprobiert und habe die Datei nun aufm Rechner... Was muss ich nun machen? :)

da war ich auch schon... über google, der spuckt auch so tolle ideen aus :)... Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, andere Spiele wie canasta und der Erste Kaiser kann ich spielen, nu Die Siedler, das Erbe der Könige nicht... So langsam kommt mir alles nur noch Spanisch vor...

Wenn du die Datei auf dem Rechner hast, brauchst du sie eigentlich nur ausführen und der Installationsprozess sollte beginnen.

ja aber was davon.. das sind 4 unterschiedliche Ordner und keine ahnung was noch!!! Ich weiß ich bin schwer vom Kp, aber habs nicht so mit PC.... :)

kannst du nicht einfach im systemsteuerung/system/gerätemanager/grafikkarte -> treiber aktualisieren und dann per hand den ordner mit dem downgeloadeten treiber wählen? (windows sollte dann selbst den richtigen auswählen und installieren)

Alles schön und gut, aber wenn die Grafikkarte nicht verzeichnet ist was dann?

Zurück
Oben