Problem mit dem Netzteil?

FireTiger

Cadet 4th Year
Hi.

Ich habe folgendes Problem. Habe vor einiger Zeit einer Bekannten einen PC zusammen gebaut. Dieser hat bei mir einwandfrei funtioniert und ich hab ihn dann bei ihr aufgebaut. Einige Tage später rief sie mich an, das er nur ab und zu angeht, ansonsten nichts passiert wenn man ihn anschalten will. Darauf hin hat sie ihn wieder zu mir gebracht. Bei mir lief der Rechner einwandfrei. Hab ihr darauf hin geraten nicht immer die Steckdose abzuschalten und siehe da, es hat Funktioniert... bis heute. Nach 3 Monaten wieder das selbe Problem und sie beteuert das sie nichts verändert hat oder etwas neues angeschlossen hat.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke schonmal,
FireTiger

Wenn er nach 3 bis 5 maligem, raschen Drücken der Power-Taste des Computers hochfährt, ist es zumindest ein Indiz dafür, das dass Netzteil nur schleppend Leistung liefern kann. Könnt ihr ja mal ausprobieren. Hat sie vlt. mal das Zimmer gelüftet etc. sodass das Netzteil "auskühlen" konnte? Wenn es zu kalt ist, kann es durchaus passieren, das sie Startschwierigkeiten haben.

Weiterhin könnte man das Allgemeinprogramm durchziehen, bestehend aus RAM-Test mittels MemTest86, Temperaturüberwachung, Wackelkontaktprüfung etc.

Zurück
Oben