Problem mit dem Netzteil

Nitrojunkie1

Cadet 3rd Year
War gerade beim zusammenbau von dem rechner meiner freundin und jetzt viel mir auf das das netzteil garnicht so viele stromanschlüsse wie das board hat,da gehört einmal ein 24pol und ein 8pol stecker drauf. müssen die alle angeschlossen sein oder reicht das auch wenn ich den 24pol stecker anschliesse.das ist ein Asus P5N32-SLI Deluxe Board und das board hat auch noch einen weiteren stromanschluss der ist zwischen den beiden PCI-X steckplätzen das ein ganz normaler wie für die laufwerke und IDE festplatten wofür ist der?und wenn es nicht geht kann mir jemand ein sehr günstiges netzteil emfehlen?ich brauche sonst nämlich schnell eins und es muss billig sein

Danke schon mal für eure hilfe

Auf dem 8 poligen Anschluss sollten 4 belegt sein, das ist die Zusatzversorgung für die CPU.

Dann sieht es wohl schlecht für mich aus den ich habe nur einen 20pol und einen 4pol und das board brauch dann wohl einen 24pol und mind.einen 4pol ist richtig oder. danke für den link der hat mir schon mal weiter geholfen.bekomm ich so ein netzteil schon für 40€ den das ist für meine freundin da muss es kein teures markenteil sein da reicht ein günstiges

Hab ne lösung gefunden das gibt nen adapter für den 20pol anschluss am netzteil der wandelt das in nen 24pol um und dann kann ich den aufs board stecken.

Danke für die hilfe

Nitrojunkie1 schrieb:
Dann sieht es wohl schlecht für mich aus den ich habe nur einen 20pol und einen 4pol und das board brauch dann wohl einen 24pol und mind.einen 4pol ist richtig

Gemach gemach :p, bevor Du Dir gleich ein neues NT holst (wobei, gute Qualität für unter 50 € wird schwierig :rolleyes:!), solltest Du es doch mit dem alten probieren:

a) Den 20poligen ATX-Hauptstecker kannst Du auch in den 24poligen MoBo-Anschluss stecken, notfalls besorgst du Dir dafür so einen Adapter.

b) Nach Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass Dein NT einen separaten 4poligen ATX-Stcker besitzt, müsste so einer sein wie hier auf dem Bild ganz unten ( sog. P 4-Stecker). Ist das korrekt? dann sollte dieser P 4-Stecker auch in eine Hälfte (sozusagen) des 8poligen Anschlusses neben dem CPU-Sockel passen, das ist das, was Soulpain meinte; welche Hälfte die richtige ist, müsste im MoBo-Handbuch stehen!

c) Den zusätzlichen Molex-12 V-Anschluss zwischen den PCIe-Steckplätzen kannst du frei lassen, den braucht man eigentlich nur für SLI-Systeme, das Board sollte, wenn das NT ansonsten okay ist, auch ohne ihn booten und stabil laufen!

Viel Erfolg :)

LG N.

edit: leider etwas langsam, hast den Adapter schon selbst gefunden ;)

ich muss mal sagen das forum hier ist super man bekommt die hilfe die man braucht und das auch noch sehr schnell.der rechner meiner freundin läuft jetzt und alles läuft topp danke für eure beratung

Zurück
Oben