Problem mit dem netzwerk

Constantin

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
19
Hi Leute :)
hab mich schon stundenlang durchs forum geklickt aber nicht so recht die lösung für mein problem verstanden ( bin leider ein pc leie).
also mein problem ist folgendes: mein internet (unter win 7 32Bit) funktioniert nicht mehr, seitdem ich eine lan mit nem kumpel machen wollte. Da wir beide keine ahnung von pcs haben hatts natürlich auch nicht funktioniert und haben ordentlich herumprobiert.
leider hab ich ihm dann erlaubt über die lan verbindung internet zu bekommen und zuverändern, er hat dann widerrum eingestellt dass wir über ein öffentliches netzwerk ins internet gehen. seitdem funktioniert mein internet nicht mehr (Drahtlosnetzwerkverbindung2,zugriffstyp: ein internet zugriff).
leider kann ich nun auch nicht mehr limks neben der anzeige aufdas öffentliche netzwerk klicken um es wieder zu verändern.
frage ist nun wie man es manuell wieder auf ein privates netzwerk umstellt.
gehe mit nem fritz wlan stick ins internet haben aber nur einen normalen t-com router. hat vorher aber auch gut funktioniert. ich kann mich auch über dieses fritz tool ins internet einwählen ( netzwerkschlüsssel..)und werde auch erkannt und verbunden.
wäre echt super wenn ihr lösungsvorschläge habt :) . aber bitte für einen leien verständlich :)
Ergänzung ()

entschuldigt die vielen rechtschreibfehler ( die laptop tastertur ist ziemlich blöd ;) )
 
Hab zwar Vista, aber es müsste unter Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter sein dann steht da irgendwo öffentliches Netzwerk und daneben "anpassen" dadrauf klicken und wieder auf Heimnetzwerk ändern.
 
Zurück
Oben