Problem mit dem Windows-Rechte System

StormEagle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
73
Guten Tag zusammen!

Seit heute morgen habe ich das Problem, dass ich auf keine Datei mehr, meiner Festplatte "F" zugreifen kann.

Windows kommt immer mit den gleichen Fehlermeldungen, dazu zwei Screens:

Screen1

Screen2

Bei den Dateien handelt es sich zum größten um wichtige Dokumente und Fotos.
Ich nutze das Betriebssystem Windows XP Professional SP2, die einfach Dateifreigabe ist seltsamerweise deaktiviert. Ich bin die einzigste Person, die auf den Computer bzw. das Konto Zugriff hat.

Ich habe schon mehreres unternommen bzw. überprüft. Unter anderem:
• Bei der Festplatte F (keine Partition) habe ich unter der Registerkarte "Sicherheit" (welche sich hier bearbeiten lässt) die Vollzugriff für "Jeder" gesetzt. ~> Keine Änderung
• Man kann keine Dateien verschieben, öffnen oder ähnliches machen
• Man kann Dateien umbenennen
• Ich vermute, dass es sich dabei um keine Verschlüsselung handelt, sonder um ein Rechte-Konflikt
• Unter der Computerverwaltung ist mein Konto nur in der Gruppe "Administratoren"
• Selbst mit dem Benutzerkonto "Administrator" kann ich nicht auf die Dateien zugreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen.

Grüße StormEagle
 
Top