Problem mit den ATI Tools: Rechner stürzt nach dem starten ab!

Skuzzle

Lt. Junior Grade
Hi,

hoffe mir kann mal flux jemand helfen. Ich wollte meine GraKa übertakten und hab mir dazu das Tutorial hier angeguckt (ATI Tool unter Vista).
Nun hab ich etwas voreilig ein Profil gespeichert das sofort beim starten geladen wird, aber überhaupt nicht stabil läuft (Windows stürzt sofort ab). Leider lässt sich das anscheinend nicht mehr rückgängig machen, da ich ja nicht mehr ins Einstellungsmenü komme.
Nun dümpel ich hier im abgesicherten Modus rum, das geht noch. Hab gedacht es müsste ja eigentlich helfen wenn ich das ATI Tool im abgesicherten Modus deinstalliere, dann kann er ja auch kein Profil laden. Das hat aber auch nicht geklappt. Wenn ich Windows wieder normal starte, läuft es eine kurze Zeit (<1 Min), dann tauchen Grafikfehler auf, das Bild verschwindet und dann gibts nen Reboot.

Hinweis dazu: Ich habe alle Einstellungen einfach hier übernommen: https://www.computerbase.de/forum/t...ng-lueftersteuerung-windows-vista-x64.484687/

Habe also auch die Spannung in meinem 2D Profil aufs Minimum gesetzt. Im abgesicherten Modus kann ich natürlich weder das ATI Tool, noch das CCC starten. GPU-Z geht auch nicht.

Hat jemand nen Plan wie ich hier wieder rauskomme? ^^
Ergänzung ()

Wie es aussieht hab ich das Problem gelöst.
wenn ich Windows mit der Auflösung 640xXXX gestartet habe, konnte ich mich unter heftigsten Grafikfehlern bis in die Systemsteuerung durchhangeln und dort den Catalyst deinstallieren. Jetzt läuft wieder alles gut. Ich muss nurnoch den neuen Treiber installieren und die Sache sollte gegessen sein.

So kann man auch gut 1-2 Stunden verschwenden *grml*

Zurück
Oben