Problem mit der Internetverbindung

Computer-baser

Lt. Junior Grade
Hi,
zu Hause hatten wir bis jetzt immer nur einen PC per Kabel an unser Breitbandmodem angeschlossen doch nun soll ein Zweiter dazukommen. Weil unser Modem aber nur einen Lan Anschluss hat den ich mit nur einem PC verbinden kann hab ich einen Switch besorgt. Ich hab das Lankabel vom Modem in den Uplink Steckplatz des Switch gesteckt und die Beiden anderen PCs jeweils per Kabel in die freien Ports gesteckt. Mein Problem ist jetzt aber, dass entweder der eine oder der andere PC online gehen kann, aber nicht gleichzeitig. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Fehler 651, das Modem hat einen Fehler gemeldet. Ich hab auch schon versucht die DSL-Box zu resetten, das hat aber nichts gebracht. Was kann ich tun?

P.S. Der 1. PC hat Windows 7 und der 2. Windows XP
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wählt ihr euch noch manuell über das Modem ein?
Wenn ja, kauf dir einen Router der das für dich übernimmt und klemm den dran.

Müssen nicht 2 PCs an zwei verschiedenen Lan Anschlüsse. Wenn 2 PCs gleichzeitig Online sind kommt das Modem doch garnicht mit den Anfragen klar. Außerdem besitzen dann beide PCs die gleiche IP und das funktioniert ja nicht.

handelt es sich um ein Modem oder um einen Router?

Nur mit nem Router geht die von dir beschriebene Zusammenstellung

Ja, wir wählen uns noch manuell ein.

Im Laden wurde uns gesagt, dass es reicht das Modem einmal mit dem Switch zu verbinden, und dass dann alle PCs, die am Switch angeschlossen sind Internet haben.

Auf der Box steht Acor DSL speed Modem 200.

Was für ein Gerät brauche ich denn jetzt? Der Internetanschluss soll über Kabel erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Switch?

Am einfachsten wäre es echt, wenn du dir nen Router kaufen würdest; würdest dir das ganze Einwählen sparen..
Router gibts für nen Apfel und nen Ei, ich hab auch noch 2 daheim rumfliegen..

Funktioniert eigentlich nicht.
Dafür gibt es nunmal auch Router und Switchen. Beide sind für unterschiedliche Dienste konzipiert. Wobei in den Routern eigentlich immer ein "Switch" integriert ist.

das problem ist das der Switch keine IP's vergibt heist wenn du mit 2 IP's ins Netzt gehst gibts Probleme da dieses meist der Provider blockt! kauf dir ein Router und du gehst jeglichem Problem was du jetzt hast aus dem Weg

10/100M fast ethernet Switch. Der erste Anschluss ist für Uplink und die anderen 5 für PCs.

Kann mir einer von Euch einen Link für einen Router geben, an den ich zwei PCs per Kabel anschließen kann und beide gleichzeitig online sein können? Oder geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
am Router geht das na klar

Doch das geht natürlich.

Du kannst auch nen Router mit nur einem LAN Anschluss nehmen und den Switch dran hängen und da dann deine PCs anschließen.

Welchen Router du nimmst, hängt ganz davon ab was für eine DSL-Geschwindigkeit du hast, ob du WLAN haben willst oder nicht usw.

Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich geht das. Dafür sind Router ja nunmal da ;)

FRITZ!Box ist eigentlich narrensicher.
Speziell kann ich dir keinen empfehlen. Da bin ich nicht auf dem laufendem.

PickUpArtist schrieb:
Doch das geht natürlich.

Du kannst auch nen Router mit nur einem LAN Anschluss nehmen und den Switch dran hängen und da dann deine PCs anschließen.

wenn er einen Router vorm Switch hat ist das kein Problem nur er hat keinen Router sondern nur das Modem und den Switch!

@TE hier

Andi27 schrieb:
wenn er einen Router vorm Switch hat ist das kein Problem nur er hat keinen Router sondern nur das Modem und den Switch!

schon klar .. ich sagte ja ROUTER :)
das Modem hat ja kein DHCP..

moquai schrieb:
Sein Switch ohne Router ist wie eine Steckdosenleiste ohne Strom.

naja..kommt auf die Verwendung an ;)
In diesem Fall hast du aber recht.

Die Antenne ist für WLAN. Aber Router haben auch LAN-Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert.)
Zurück
Oben