Problem mit DSL Verbindung

DogStar

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde !

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem: beim Aufrufen bestimmter Internetseiten oder beim Anklicken von Links auf selbigen kommt hin und wieder diese Meldung.

x-5.jpg

Klicke ich dann auf "Verbinden", geht garnichts mehr , d.h. es wird keine Verbindung mehr hergestellt und ich darf den Rechner neu hochfahren incl. Resets meines Modems mittels ziehen des Netzteils.
Ignoriere ich die Meldung durch "Rechtsobenklick" geht es meist ganz normal weiter ... allerdings auch nicht immer.

Weiß jemand an was das liegen könnte ? denn es nervt ;) ...

verwendest du einen router oder hängst du direkt am modem?

kannst du nachdem du die Meldung abbrichst weiter im Internet surfen?

Ist ein D-Link Modem (DSL 38 0T) ... wenn ich die Meldung abbreche, geht es meist ohne Probleme weiter ... in ca. 10% der Fälle ist aber auch dann schluss ...

@DogStar: könnte mehrere gründe sein,die ich vermute:
1. deine Netzwerkkarte/Lan (am PC) ist defekt
2. Dein ISP, (InternetServiceProvider) hat ein Verbindungsproblem zur deiner Leitung
3. Ich würde mal einen Laptop oder einen anderen PC anschließen,um zu gucken was passiert!!!
Ich bin gerade mit meinem Latein am ENDE woran es noch liegen könnte!!!

Das mit dem anderen PC hoffte ich eigentlich vermeiden zu können ... wird mir dann aber wohl nichts anderes übrig bleiben :( ... trotzdem vielen Dank :) !

EDIT: glaube langsam auch, dass ein Router das vernünftigste und Problemfreieste ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben