Problem mit Einbau der GPU

-NeroX-

Cadet 4th Year
Hey!
Heute sind meine Hardware Komponenten gekommen und es ging eigentlich auch recht gut los (ist mein erster eigener PC-Zusammenbau)

Nun bin ich aber schon seit mind 3. Stunden am verzweifeln...

Grund: Ich bekomme die Grafikkarte nicht aufs Mainboard, so dumm es sich auch anhört.

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II
Gehäuse: Lancool K62

Ich versuche, die Grafikkarte an der PCIe 3.0 Schnittstelle anzubringen, aber es passt einfach nicht mit den "Verstrebungen" am Gehäuse, wo man diese Blenden abschraubt. Ich habe 3 Blenden entfernt und übrig bleiben ja diese dünnen Verstrebungen zwischen den Blenden (Ich hoffe ihr wisst, was ich mein)

Wenn ich nun die Grafikkarte an der Schnittstelle ansetze, passt es nicht mit den Verstrebungen.Wenn ich die Karte an den Verstrebungen ansetze, ist die Karte knapp unter bzw. über der Schnittstelle...

Habt ihr evtl Tipps für mich?

Solangsam vergeht mir irgendwie die Lust am selber zusammenbauen, wenn man sich stundenlang mit einem Teil ärgert...

Bau das Board noch mal aus, und wieder vernünftig ein.
Nicht dass Du zufällig die Abstandshalter vergessen hast, oder das Board schief im Gehäuse hängt aus irgend einem Grund.
Die IO-Blende schließt passend mit dem Board?

eigentlich ist das ne sache von 10 sekunden, sei nicht so zimperlich damit. einfach reinstecken, aber nicht verbiegen!

Ganz dumme Frage: Hast du die richtigen Löcher zum Verschrauben des Mainboard genommen?
Das lässt sich ganz einfach verifizieren, indem du schaust, ob in allen Löchern am MoBo eine Schraube sitzt.
Oder andere Variante: Sitzt das MoBo vielleicht etwas schief, denn selbst mit Schrauben gibt es immer ein wenig Spiel. Das lässt sich überprüfen, indem du schaust, ob die Slotblende mit den ganzen Anschlüssen des Mainboards sauber mit dem IO-Shield abschließt.

Ansonsten: Wieso musst du die Slotblenden abschrauben? Das K62 sieht an der Stelle doch gar keine Schrauben vor?

Bingo HisN, sieht aus als wenn er da die ATX - Formate verwechselt hat.
Oder bestenfalls sind da wirklich nur ein paar mm Toleranz drin, dann einfach wie Thrawnx schon sagte, nur etwas mehr Kraft aufwenden. Musste ich bei meiner neuen 6870 auch, damit´s passte

Also das Mainboard ist fest verschraubt, nur oben links habe ich die Schraube ausgelassen, weil der Macho dort alles verdeckt.
Ich mache eben Fotos

kann mir höchstens vorstellen das du an der Seite mit den Blenden an der Grafikkarte nicht richtig am Board vorbei bist und da irgendwo hängen bleibst, aber das die Slots ansich nich passen is quasi unmöglich wenn die I/O Blende sauber passt.

-NeroX- schrieb:
Also das Mainboard ist fest verschraubt, nur oben links habe ich die Schraube ausgelassen, weil der Macho dort alles verdeckt.
Ich mache eben Fotos

Fest verschraubt und falsch verschraubt schließen sich nicht aus. Deshalb ja die Frage nach der IO-Blende.

Zurück
Oben