Problem mit Firefox

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Hallo Community,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mein Firefox geht nicht mehr, ... ich erhalte andauernd "Verbindungsfehler", mein IE7 funktioniert allerdings einwandfrei. Gehe ich beim Firefox auf Update erhalte ich die Fehlermeldung
AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

Eine Neuinstallation behebt das Problem allerdings auch nicht - Firefox bleibt beschädigt :(

Gruß Drachton
Für Ideen bin ich dankbar
 
Seit dem autom. Update auf 2.0.0.14 am 16.04.08 habe ich ganz genau die gleichen Probleme. Allerdings muss ich dazu sagen, das ein Update von 13 auf 14 beim Dell Vostro 1500 inkl. Windows XP Pro SP II kein Thema war. Also im Prinzip waren zum Update die gleichen Voraussetzungen gegeben.

Selbst eine Firefox 2.0.0.14 Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Zur Zeit benutze ich den Opera Browser in der neuesten Version. Gewöhnt man sich auch dran, wirkt sogar etwas flotter zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernados
Hab alles gesichert, .. wie leg ich im Firefox nen neues Profil an?

@M!cha
Wo du es grade sagst, ... das dürft wirklich am Update gelegen haben. Hab das nämlich auch erst vor kurzem gemacht
 
Hallo Bernados, habe alles nach der Anleitung gemacht, aber Firefox zeigt mir noch immer keine Seite an :(
Ebenfalls besteht bei "Update" der gleiche Fehler den ich oben gequotet habe.
Neuinstallation bringt weiterhin nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher hat meine Hardware Firewall noch nie meinen Firefox blockiert, ... es gab ja vorher auch schon einige Updates... http hat doch den 80er, ... der wird nich blockiert, sonst hätte der IE7 ja ebenfalls Probleme

edit: Noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Noch jemand ne Idee?

Bei mir war es eine Einstellung in Kaspersky Internet Security, hier hatte ich die Firewall-Funktion deaktiviert. Firewall aktivieren -> Übernehmen -> Neustart -> alles läuft wie geschmiert :D
 
Ich hab Kasersky Internet Security 6.0 - bin mir grad nich sicher ob das ne Firewall hat. Werd ich morgen mal prüfen, danke Micha
 
Aber sicher ist da ne Firewall dabei. Üprigens kannst du auch die 7er Version installieren. Die läuft mit deiner Lizens bestimmt auch. Es sei denn es ist so eine Computer Bild Version (Das funktioniert nicht).

Gruß Andy
 
Bei mir ist es genau anders herum --> Firefox geht wenn ich die Firewall im Kaspersky ausschalte -> versteh ich aber nich :( Es lief bisher immer perfekt

In den Firewalleinstellungen blockiert Kaspersky alle Firefox Ports
HTTP Activity
Localhost Activity
HTTPS Activity
SOCKS Activity
PROXY Activity
FTP Activity

Ich hab das aber nie eingetragen :freak:
Nehm ich die einzelnen sperren raus, ... geht der Firefox noch immer nicht - schalt ich die Firewall ab, geht er :(
 
Hi das Problem hatte heute ein Kollege von mir auch. FF 2.0.0.14 und Kaspersky V von der CB. Dort waren unter den Firewalleinstellungen die kompletten Regeln für den FF verboten. Durch manuelles Erlauben der Regeln konnte das Problem gelöst werden.
 
Hat sich geklärt ... war wirklich ein reines Kaspersky Problem. Ich hab nie dran etwas verstellt, naja nu geht wieder alles. Danke nochma an alle Poster :)
*bitte closen*
 
bei mir häufen sich in letzter Zeit auch die Probleme mit dem Fox merkwürdigerweise mit steigender
Versionsnummern - während die ersten 2er noch relativ gut liefen hab ich mit dem letzen update
auf 2.0.0.14 nur noch Probleme - mal ein paar mehr Seiten geöffnet und schon kackt er ab...
habt ihr auch schon ähnlich schlechte Erfahrungrn gemacht ?

naja zum Glück gibs ja noch Opera !
werde dann wohl entgültig umsteigen und in zukunft FF nur noch als Zweitbrowser nutzen...
 
Zurück
Oben