Problem mit Geforce 8600 GT

Circle_Pit

Cadet 1st Year
Hi zusammen.

Ich habe das Problem, dass der Lüfter meiner X800 XT defekt ist. Da aber die Garantie bereits abgelaufen ist und ich keinen neuen Lüfter kaufen wollte, habe ich günstig eine neue Karte erstanden.

Eine geForce 8600GT 512RAM von Colorful.

Nur wenn ich die jetzt einbaue, startet der PC nicht. Es kommt alle 3-4 sec ein Signalton und der Monitor springt nicht an.

Könnte das am Treiber liegen, weil ja meine ATi-Karte startet?
Mein Mainboard ist ein Asus A8N Sli-deluxe.

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG

hast du den treiber der ati karte vorher deinstalliert?

Da der PC bzw. das Betriebssystem nicht startet (?), wird es wohl kein Treiberproblem sein. Stell mal das BIOS zurück (evtl. mach ein Update) und prüfe ob die Karte richtig im Slot sitzt.
Ansonsten versuchen die Karte in einem anderen PC zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keinen anderen PC zur Hand, wo die Karte hineinpassen würde.

Die Karte sollte richtig drin sitzen, da ja auch der Lüfter der Karte lief.
Könnte etwas am Mainboard defekt sein?

Ja genau schau mal ob eine LED am board aufleuchtet habe das selbe board mit 2x 6600gt von leadtek ;D

Mein board hat auch macken mit pipen aber das ist wegen dem chip fan. der will beim starten nicht richtig anlaufen. dann kommt es zu 5 pip tönen hinternander und zeigt dann die fehlermeldung an ohne xp zu starten dann schalt ich aus und wieder an dann gehts immer. an manchen tagen hingegen kommt das jedoch nicht vor dann hat der fan anscheinened die richtigen umdrehungen und xp startet ohne probleme aber das ist nicht so wichtig für dich^^

kann es nicht auch sein das unser board einfach zu alt ist für eine karte aus der 8000 serie???

Ne GeForce 8600 GT(S) hat keinen Stromanschluss.

Hab grad nochmal versucht.
Also die x300, die ich im Moment drin habe funktioniert.
Es ist kein Stromanschluss dran, der Lüfter der Karte läuft.
Auch richtig eingesetzt ist sie.

Kann es sein, dass das Mainboard nicht kompatibel ist, oder was kann das Problem sein?

Ich tippe mal drauf dass die Karte defekt ist.
Wo hast du sie denn günstig "erstanden"?

Worst Phobia schrieb:
Ne GeForce 8600 GT(S) hat keinen Stromanschluss.

GT: normal nicht - GTS: normal schon.

BIOS zurücksetzen. Würd ich auf jeden mal probieren. Und kannst du genauere Daten zu deinem Netzteil sagen?

Danke für die Hilfen!

Ich hab das Bios geupdatet und die Grafikkarte nochmal fest eingedrückt in den Slot und dann ging es.
hab jetzt alle Treiber installiert die durch das Update Probleme machten.

Ansonsten wie gesagt danke und einen schönen Abend noch.

Zwei 8600GT-Besitzer an einem Tag glücklich gemacht! Yay ! :D

Zurück
Oben