split87
Cadet 1st Year
Hi leute.
Ich schildere euch mal mein problem
Ich hatte dieses problem vor einiger zeit schonmal als ich WoW gezockt habe trat es auch häufiger auf
also folgendes
Habe mir heute
Tom Clancys Rainbow Six Las vegas 2 installiert
Die grafikwerte auf mittel gestellt (1024x768 , rest auf mittel bis low)
als ich dann ingame war kam nach ca. 2min spielzeit
ein schwarzer bildschirm
das lämpchen am bildschirm war nicht mehr grün sondern orange und ich bekam einige sekunden später die meldung
"Entering Sleep Mode"
die meldung blieb stehn und der gesamte PC hat sich aufgehangen
(num lock taste reagierte nicht mehr, strg+alt+entf ging nich mehr einfach gar nix)
Meine frage nun was kann es genau sein ?
Ich hatte die frage vor ca 3-4 monaten im wow forum schonmal gestellt, mir wurde dann gesagt dass es sein kann dass die grafikkarte zu heiss ist und sie automatisch abschaltet.
Habe mir darauf um 10 € einen externen lüfter gekauft welcher direkt auf die graka bläst, und seitdem ist diese eigentlich immer kühl bzw manchmal leicht warm ... mehr auch nicht.
Hab die letzten 2 monate eigentlich nur low games gezockt (cs 1.6 , Battlefield 1 , fifa 2008)
ohne probleme ...
und heute auf einmal wieder das selbe prob
kann mir jmd helfen ?
ps:
ja habe bereits die aktuellesten grafikkarten treiber von
ati.com
bzw
chip.de
gezogen
half auch nichts
mfg
SPlit
ps²:
mein system:
Dell Dimension E520 , pentium 4 2,66ghz , 2GB RAM , 256 er ATI Radeon xt1900
Ich schildere euch mal mein problem
Ich hatte dieses problem vor einiger zeit schonmal als ich WoW gezockt habe trat es auch häufiger auf
also folgendes
Habe mir heute
Tom Clancys Rainbow Six Las vegas 2 installiert
Die grafikwerte auf mittel gestellt (1024x768 , rest auf mittel bis low)
als ich dann ingame war kam nach ca. 2min spielzeit
ein schwarzer bildschirm
das lämpchen am bildschirm war nicht mehr grün sondern orange und ich bekam einige sekunden später die meldung
"Entering Sleep Mode"
die meldung blieb stehn und der gesamte PC hat sich aufgehangen
(num lock taste reagierte nicht mehr, strg+alt+entf ging nich mehr einfach gar nix)
Meine frage nun was kann es genau sein ?
Ich hatte die frage vor ca 3-4 monaten im wow forum schonmal gestellt, mir wurde dann gesagt dass es sein kann dass die grafikkarte zu heiss ist und sie automatisch abschaltet.
Habe mir darauf um 10 € einen externen lüfter gekauft welcher direkt auf die graka bläst, und seitdem ist diese eigentlich immer kühl bzw manchmal leicht warm ... mehr auch nicht.
Hab die letzten 2 monate eigentlich nur low games gezockt (cs 1.6 , Battlefield 1 , fifa 2008)
ohne probleme ...
und heute auf einmal wieder das selbe prob
kann mir jmd helfen ?
ps:
ja habe bereits die aktuellesten grafikkarten treiber von
ati.com
bzw
chip.de
gezogen
half auch nichts
mfg
SPlit