Problem mit GTX 470..

BlueDark

Lieutenant
Ich habe seit vorgestern meine MSI GTX 470 (vorher HD4850).
Immer wenn ich jetzt z.B. Mafia 2 zocke kommt irgentwann Spiel gibt keine Rückmeldung und komme dann auf den Deskop. Wenn ich dann das Spiel (oder ein anderes) wieder starte kommt sofort keine Rückmeldung bzw. komische Fehler (Bildfehler, komische Töne).
Wenn ich jedoch den PC neustartet gehts wieder bis der Fehler wieder kommt.

Wollte nochmal hier drauf hinweisen falls vielleicht was mit meinem NT zu tun hat.
https://www.computerbase.de/forum/threads/klakker-problem.788069/

Edit: Wie ich gerad feststellen musste läuft das ganze System (nach dem Mafia 2 abgestützt ist) sehr instabil...Programme stürtzten ab und produzieren teilweise Bildfehler (Kästchen).

Zuletzt bearbeitet:
hast du deine ATI Treiber alle entfernt? inkl. Contorllcenter etc? deine Nvidia Treiber sind die aktuellsten?

Es gibt son tool (glaub driver cleaner) das könntest mal druchlaufen lassen das auch wirklich ale ATI / AMD Treiber die deine Graka stören könnten entfernt werden... wobei es natürlich auch sien könnte das deine Graka nicht genügend saft bekommt... nähere infos zum System wären nicht schlecht?

CPU?Mainboard, Netzteil etc...

Habe alle Treiber deinstalliert (bis auf die ATI SB Treiber).
Und mein System steht im Sysprofile.
Ist der neuste Treiber drauf (258.96).

Zuletzt bearbeitet:
@phreak: guck in die signatur^^ am netzteil dürfte es nciht liegen...ich tipp drauf dass die graka nen hau weg hat...speicher, zu heiß, zu wenig strom....das programm heißt driver sweeper....aber bitte im abgesicherten modus ausführen^^

also ich hab grad mal bisl nach dem NT gegoogelt und da find ich reihenweise beschwerden von systemabstürzen & plötzlich auftauchenden defekten nach 2 monaten etc...

kein wunder....leute berichten auch nur wenn die komponente schwierigkeiten macht....das tagen reicht von den spezifikationen her locker aus.... und n chinaböller istes auch nicht

das es falls vollkommen funktionsfähig ist reicht es schon aus, ist mir klar ;)

mein ja nur das es haufenweise rückmeldung mit ähnlicher beschreibung gibt!

gibts denn die möglichkeit mal testweise ein anderes NT zu verbaun? oder die Graka alternativ in nem anderen system zu testen?

pHreak89 schrieb:
das es falls vollkommen funktionsfähig ist reicht es schon aus, ist mir klar ;)

mein ja nur das es haufenweise rückmeldung mit ähnlicher beschreibung gibt!

gibts denn die möglichkeit mal testweise ein anderes NT zu verbaun? oder die Graka alternativ in nem anderen system zu testen?

Ja habe noch einen 2. PC und noch ein Be Quiet 430 Watt NT.

430W ist aber schon bisschen Dünn für ne 470, wenn da noch irgendwas geoced ist im System...
Musste mal Testen obs damit anläuft, aber ob es da so ne gute Idee ist dann Grafiklastiges zu starten denke ich net...

Habe heute mal Win 7 neu drauf gemacht, aber hat nichts gebracht :(

Ergänzung ()

Es läuft jetzt :) hab andere WLP (auf die CPU) drauf gemacht (hat ca. 7 Grad gebracht), aber danach ist er immernoch abgestürtzt...habe dann die CPU mal um 50 Mhz runter getaktet (obwohl es ja vorher immer super lief). Und sehe da Mafia 2 läuft schon eine ganze Stunde und ist vorher immer nach ca. 5-10 Min abgestürtzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mal das Thema hoch, habe auch mehr oder weniger ein Problem.

Nach dem Gehäusewechsel scheint mir die Idle-Temperatur etwas hoch zu sein. :rolleyes: Im alten Rebel 9 hatte ich vorne einen Lüfter mit 12cm und 1200-1400 1/min. Im Heck waren 2 mit 8cm. Da hatte die Karte 43 Grad im Idle. Jetzt im Corsair 600T hat sie im Idle 50 Grad und geht ums Verrecken nicht runter. Der Unterschied scheint etwas viel zu sein. :rolleyes: In der Front und oben sind jeweils ein 20cm-Lüfter, die bis 800 1/min haben, und im Heck ist einer mit 12cm und bis 1200 1/min. Was ist da los? :rolleyes:

Achja, ich habe schonmal einen Festplattenkäfig rausgenommen, sowie die "Festplatten-Schubladen".

Zurück
Oben